ist diese schwimmzeit machbar?

13 Antworten

6 minuten ist garkein problem... glaub mir, das haben unsportliche jungs aus meiner klasse geschafft, die nix mit wasser zu tun haben.. ich bin leistungsschwimmer und brauche dafür ungefähr 2:05 also würdest du es selbst mit halben tempo locker schaffen, geh einfach paarmal ins schwimmbad uns probier es aus ;)

6 Minuten ist doch gar kein Problem, wenn meine 5 Jahre alte Tochter das in 8 Minuten schafft, solltest Du als erwachsener Mann das in 6 ganz locker hin bekommen.

Bei der Polizei darfst Du dann irgendwann 1000 Meter in 22 Minuten runter reißen, macht 4 Minuten 24 Sekunden im Schnitt, 5 mal hintereinander, 20 mal 50 Meter rauf und runter (oder 40 mal bei 25 Meter Becken, was erheblich einfacher ist).

Ich rate Dir jedoch, geh mal schwimmen und schau vorher, wie das so ist.

Sport wird bei der Polizei in der Ausbildung sehr sehr groß geschrieben.

Naja ich würde das z.B. nie schaffen, dafür kann ich aber gut Laufen. Ich fand Schwimmen schon immer schwerer als Laufen, aber das Beste ist es wohl mal selbst auszuprobieren bei dem Schönen Wetter ;)

wenn das die anforderung ist, dann geht das auch, bei der polizei musst du aber topfit sein, es is alles sehr schwer, die können schließlich keinen 150 kg mann einstellen oder 35 kg auf 1,70m :D

Eduardo66
Fragesteller

Jo bin 1,74 m und wiege 83 kilo.. nur mach ich auch kraftsport und bin ein wenig muskulös.. hoffe dass das gut ankommt :D

prinzessin304  17.06.2010, 13:40
@Eduardo66

weiß ich ne, musste sehen, aber die meisten kommen gar ne bis zum sporttest....

tntvars  18.06.2010, 13:03

muhahahha, bei der polizei ist die sportliche anforderung meiner meinung nach lächerlich. es gibt sicher die eine oder andere disziplin bei der jemand seine probleme hat (laufen zB) aber alles in allem, sollte das der "normal" bürger schaffen, sonst wärs peinlich...

jonble  18.06.2010, 20:30
@tntvars

@ tntvars: Dafür wette ich, dass du es nicht mal bis zum Sporttest schaffst weil es davor einige Hürden gibt in Sachen schriftl. und mündl. Test sowie Amtsarzt... Des weiteren sind die sportlichen Anforderungen nicht zu unterschätzen, zumindest nicht die der Polizei in Bayern!

Das ist denke ich auf jeden Fall machbar wenn du nicht komplett unsportlich bist :-)