Ist diese Pflanze tot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoert sich nach Staunaesse und Wurzelfaeule an. Im Uertopf sieht man nicht das ueberschuessige Wasser.

Topfe vorsichtig aus, pruefe die Wurzeln, ggf. Erde abschuetteln und neu einpflanzen, abstuetzen

Im Zweifel hilft der Bürospruch für alle, die keinen grünen DAumen haben:

"die kommt noch mal" und die nächsten 10 Jahre einfach weiter nur einmal im Quartal gießen.

Entweder zu spät gegossen oder zuviel. Topf sie Mal um und sieh dir die Wurzeln an. Sind sie matschig wärs zuviel Wasser. Wenn es noch gute Wurzeln gibt, Dan schneide weg was nicht mehr gut aussieht und Pflanze sie neu ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand