Ist diese McM Tasche Original?

2 Antworten

Ich würde sagen "FAKE".

Schaue dir auf den ersten beiden Fotos mal die Naht bei der Plakette an.

Sie ist nicht Grade (bzw. der Rand daneben ist nicht überall gleich Breit) und das ist ein Anzeichen für Fake.

Ein erstes Indiz ist, dass es auf der rechten Seite des Lorbeerkranzes 8 Blätter und hingegen auf der rechten Seite 9 Blätter sind; zweites Indiz ist, dass es keine Nieten auf dem Logoschild sind, sondern Schrauben in der gleichen Farbe wie das Schild. Sie dürfen auch nicht hochstehen, sondern müssen versenkt sein. Bei der Seriennummer verhält es sich so, dass die Vintagemodelle eine einfache 4stellige Ziffernfolge aufweist. Grundsätzlich ist es ein Großbuchstabe gefolgt von 4 Ziffern - bei neueren Modellen ein Großbuchstabe und drei Ziffern. Das Messingschild hat abgerundete Ecken - das Logo mit den Lorbeerblättern (!) befindet sich mittig. MCM wurde von einem koreanischen Modekonzern übernommen, so dass in Taschen ab 2005 'Made in Korea' oder 'Made in Italy' stehen muss, da sie dort gefertigt werden. Auch ein Indiz - MCM Taschen sind sehr hochwertig, so dass sie beim Hinstellen nicht Zusammenfallen - auch die Rucksäcke nicht (!). Der Original-Schriftzug verläuft immer in zwei Linien. Auch dürfen die Buchstaben nicht zu dick oder zu dünn sein. Beachte auch, dass die Nähte bei dieser hochwertigen Marke immer sehr sauber ausgeführt sind - weder schief noch ausgefranst. Ich denke, dass sind schon die ersten augenscheinlichen Indizien, um eine Fälschung zu erkennen oder auszuschließen. Ich habe einen Fabel für diese Marke und dass ein oder andere gute Stück zu Hause, weshalb ich sehr viel recherchiert habe und auch ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einer Fachverkäuferin von MCM hatte.

Woher ich das weiß:Recherche
Taschenlady7  01.10.2023, 12:44

boah, wie peinlich ist das denn ... auf der LINKEN Seite sind es neun Blätter!!