Original oder Fake?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Plagiat 75%
Original 25%
ATR4X006  07.08.2022, 12:46

Wie kann eine Farbe selten sein? UnU

VintageFashion
Fragesteller

Keine Sorge, diese Farbe war damals so im Verkauf, heute aber selten aufzufinden.

5 Antworten

Die Inschrift auf der Etikette (Bild 4) kann ich nicht genau lesen. Kontrolliere es doch selber:

1) Wenn Sie das Etikett am Reißverschluss hochklappen, sehen Sie einen Datumscode in der Tasche. Es besteht aus zwei Zahlen, zwei Buchstaben, vier Zahlen (00-XY-0000).
2) Die Buchstaben geben die Fabrik und die Zahlen das Datum, die Woche oder den Monat des Jahres an, in dem es produziert wird. Die erste und die dritte Ziffer geben den Produktionsmonat an, während die zweite und die vierte das Jahr angeben. Zum Beispiel bedeutet 18-MA-0156, dass der Artikel im Mai 2016 hergestellt wurde.
3) Die Seriennummer ist sehr wichtig, wenn es um die Authentifizierung Ihres Artikels geht. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Seriennummer zu durchsuchen, und wenn die Produktbilder auftauchen, ist Ihr Artikel in den meisten Fällen authentisch, aber manchmal haben gefälschte Modelle auch die gleiche Seriennummer wie eine authentische.

https://www.extrabux.com/en/guide/4949177

Wenn du im Internet nach der Nummer in diesem Artikel suchst, findest du bei real die Tasche, bei fake nicht (höchstens sie fälschen diese auch):

"15-BO-0123"

Übrigens, Gravuren kann man auch fälschen, da muss man genauer hinschauen.

Bei folgenden Links findest du viele Fotos zum Vergleich mit deiner Tasche:

https://www.vinted.de/herren/accessoires/taschen-and-rucksacke/umhangetaschen/1529095767-dior-bag

https://www.cornerluxe.com/en/second-hand-shop/30802-sac-a-main-christian-dior-trotter-toile-oblique-rose.html

https://heat-station.com/p/christian-dior-trotter-monogram-shoulder-bag

https://heat-station.com/p/christian-dior-trotter-monogram-shoulder-bag-2

Viel Glück

Raoul Zanzara, UserMod Light  14.08.2022, 22:16

Der sucht hier nur Expertisen für lau um den Kram wieder anderswo loszuschlagen...

https://www.gutefrage.net/frage/original-dior-bag-oder-replika

Sharj  14.08.2022, 22:26
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Hab ich schon bemerkt. Das sieht man anhand der Antworten. Bei dieser Frage hat sie die Fotos geändert. Vorher waren es die Fotos mit der hellblauen Tasche.

Ich kam mir verarscht vor.

Bei deinem Link ist ein anderer Profilname, hat sie evt zwei Accounts? Dort ist eine Tasche rosa, die anderen blau.

Es gibt Webseiten mit Experten für die jeweiligen Marken. Dior kenne ich nun nicht, die Nähte sehen aber wirklich sehr schlecht aus. Das findet man selbst bei Aldi besser.

Hier als Beispiel ein original Dior Trotter/Trotteur - man auch drauf wie sauber die Nähte gesetzt sind:

https://heat-station.com/en/p/christian-dior-no-1-trotter-monogram-shoulder-bag-black

Ich denke deine Frage ist damit beantwortet. Du wurdest betrogen.

VintageFashion
Fragesteller

Diese Tasche ist 20 Jahre alt..

iq1000  08.08.2022, 17:32
@VintageFashion

Saubere Nähte bleiben saubere Nähte, auch nach 120 Jahren. Deine sind krumm und schief, total unsauber.

Dazu brauche ich nicht mal Experte sein, um Fake der übelsten Sorte zu erkennen.

Schau Dir nur mal die Nähte an....

Nachfragen:

  • Auf welcher Plattform wurden die Taschen getauscht?
  • Wie hast Du bezahlt: PayPal, Überweisung?

Hat der Verkäufer angegeben, ob die Tasche benutzt wurde oder ob sie nur "rum lag"? Sieht schon sehr abgenutzt aus.

ATR4X006  07.08.2022, 12:49

Man kann es doch zurück erstatten

Anonymous330  07.08.2022, 12:50
@ATR4X006

Bei einem Privatverkauf eher nicht. Bei einem gewerblichen aber schon.

VintageFashion
Fragesteller

Natürlich wurde diese benutzt, die ist ja auch sehr alt.. mir geht es nur darum ob diese original ist, da der Preis ja wrkl fair ist & Vintage Dior taschen bis auf manche Modelle nichtmehr mit 1000€ gehandelt werden sondern so um diesen Preis. Lg

Anonymous330  07.08.2022, 12:57
@VintageFashion

Dann ist es schwer zu sagen, ob die Risse der Metallschnalle und die offenen Fäden beim 6. Bild tatsächlich vom Gebrauch stammen. Dass die Fäden bei Bild 5 einfach so "heraushängen" sieht für mich nach unsauberer Arbeit aus, daher würde ich auf Fake tippen.

Grundsätzlich muss der Verkäufer diese Sachmängel aber in seinem Verkaufstext gründlich und präzise angeben. Hat er das nicht gemacht, könntest du Chancen haben, die Tasche zurückzugeben (was ich sowieso tun würde, da sie - selbst wenn sie Original wäre - unschön aussieht).

VintageFashion
Fragesteller
@Anonymous330

Doch doch, diese waren schon & damit mache ich mir keine Sorgen bezüglich Plagiat. Da die Tasche ja aus Leder ensteht, es normal ist, dass es Pöros oder spnstiges wird (ist eher ein Indiz dafür, dass sie original ist)

Anonymous330  07.08.2022, 13:05
@VintageFashion

Müsste ja grundsätzlich bei Markentaschen aber auch so sein, dass die Marke selbst mehrfach an dem Produkt selbst wiederholt wird.

http://www.itbags.org/de/designer-handtaschen-original-oder-faelschung-erkennen/

Schau mal unter dem Punkt "schlecht gesetzte Marken-Schriftzüge". Ist an der Tasche noch irgendwo, zum Beispiel an Metallen, CD eingraviert? Oder ist es tatsächlich nur dieses "Made..." (den Rest, den man nicht erkennen kann) auf Leder?

Anonymous330  07.08.2022, 13:12
@VintageFashion

Hm dann ist die Tasche evtl doch real. Vergleiche mal die Gravur, den Schriftzug, Buchstabenabstand etc. mal mit den Gravuren der aktuellen Taschen von Dior. Mir kommt es fast so vor, als wäre das ein anderer Schriftzug, aber der kann sich in 20 Jahren ja auch ändern.