Gefälschte Dior Tasche gekauft auf Ebay?

3 Antworten

du bist nachweispflichtig. du hast bereits bezahlt und auch die Tasche erhalten

bei Kleinanzeigen - über sicheres Zahlen. ist das kein Original - wird der tätig und erstattet den Betrag.

obwohl man sowas durchaus am Kaufpreis erkennen kann.

Theone12345
Fragesteller

Er hat es für einen realistischen Preis für die Gebrauchte Tacshe verkauft

Wenn die Bilder in der Anzeige mit der Tasche nicht übereinstimmen, dann hast du es mit einem Betrüger zu tun. Der wird das wahrscheinlich nicht zum ersten Mal gemacht haben.

Entsprechend würde ich dann zu einer Anzeige raten.

Du hast da keine Chance auf eine Rücknahme denn bei eBay und Kleinanzeigen heißt es „so wie gesehen, so hast du es gekauft.“

Hatte auch mal paar Meindl Schuhe bei eBay Kleinanzeigen gekauft wo sich am nächsten Tag beim laufen die Sohle ablöste.
Hatte bei der Polizei versucht eine Anzeige wegen Betrug zu erstatten, der Polizist sagte aber das ich diesbezüglich keine Chance auf eine Rückforderung habe.

Dorfkind63  08.05.2023, 12:42

Quatsch. Wenn der Verkäufer bestätigt dass die Tasche original ist, dann muß er auch ein Original liefern.

Bei Dir war das etwas anderes. Wenn ein Meindl geliefert wurde, und am nächsten Tag die Sohle abfällt, dann hast Du tatsächlich Pech gehabt.