Darf man pber evay eine gebrauchte Nachbau Markentasche verkaufen?

3 Antworten

Von Experten Margita1881 und haikoko bestätigt
Darf ich diese gefälschte Tasche über ebay verkaufen?

Nein.

Nicht bei eBay, nicht bei eBay Kleinanzeigen und auch nicht woanders.

Klicken: eBay-Grundsätze zu unzulässigen Artikeln

Klicken: Grundsätze von eBay Kleinanzeigen

Das kann Dich den jeweiligen Account kosten und rechtlichen Ärger bekommst Du obendrein.

Ist besitz gefälschter waren verboten?

Nein.

hansnino
Fragesteller

Was soll ich dann mit dieser tadche machen?

Wenn sie als solche ausdrücklich gekennzeichnet ist, dann schon. Sonst wäre es Betrug. Der Preis sollte dann aber auch entsprechend niedrig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shagdalbran  29.08.2022, 09:39

Der Preis spielt keine Rolle. Wenn ich eine "gute Fälschung einer Rolex" anbiete und jemand dafür 12.000 Euro bezahlt, ist das sein Problem. Wenn ich sie aber als "echt" anbiete, ist es Betrug - egal zu welchem Preis.

Es ist grundsätzlich nicht erlaubt Plagiate weiter zu verkaufen, ganz egal ob du die als Echt oder gefälschte Ware anbietest.