Ich habe eine gefälschte Tasche von SaraMart gekauft und fand sie hässlich.Bei SaraMart kann man nicht zurückgeben.?

PixelManuel  23.12.2023, 13:31

Hast du das auf Kleinanzeigen eingestellt?

Lialia920
Fragesteller

Wie eingestellt also ich hab geschrieben dass die Tasche Fake ist

Systemspreng347  23.12.2023, 13:34

Wenn es Fake ist dann muss der Preis angemessen sein. Warum hast Du diese Tasche gekauft? Um es hinterher zu verkaufen? 😂

Lialia920
Fragesteller

Bei SaraMart kann man nicht zurückgeben deswegen habe ich die Tasche verkauft

9 Antworten

Ist ein klassischer Scam...

Hier schreibt dir kein "eBay-Support". Kleinanzeigen (nicht eBay-Kleinanzeigen) hat schon lange nichts mehr mit eBay zu tun. Daher auch das Rebranding.

Eine echte Supportbenachrichtigung würde immer über E-Mail und über die offizielle E-Mail von Kleinanzeigen (support@kleinanzeigen.de) stattfinden. NICHT über einen Chat.

Das Gelaber über "IP", "Post", "Meldungen" und "Beweise" soll nur Angst machen.

Wahrscheinlich soll man dann "Eine Geldstrafe über PayPal oder Bitcoin Zahlen, damit keine Strafanzeige erstellt wird".

Völliger Schwachsinn und Abzocke.

Trotzdem: Keine Fake-Artikel auf Online-Plattformen anbieten. Auch wenn ausdrücklich deklariert wird, dass es sich um einen Fake handelt, ist so etwas in DE trotzdem Strafbar.

Lialia920
Fragesteller

Danke sehr

Fakes und Plagiate zu verkaufen ist in Deutschland verboten und Strafbar.

Und mit 15 Jahren darfst du sowieso nichts verkaufen und auch nichts Online bestellen.

Ganz dünnes Eis, Kindchen...

Ich weiß nicht wie man auf Kleinanzeigen kommt.

Fakt ist, das du bist nicht alt genug. (Es sei denn, du hast eine Ausnahme.)

Fakt ist, du darfst keine gefälschten Sachen verkaufen. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen.

Du kannst löschen so viel du willst, wenn du registriert wurdest, dann bist du bekannt. Eigentlich spielt es keine Rolle, ob dir jemand Angst machen möchte oder nicht.

Spätestens in dem Moment wo du Post bekommst, solltest du deinen Eltern Bescheid sagen. :)

Du hast etwas bei Kleinanzeigen eingestellt. Da ist es völlig unlogisch, dass dir der "ebay-Support" schreibt. Das ist Fake.

Der Verkauf von Fakes ist in Deutschland illegal

Du scheinst nicht richtig zu ticken.

Das anbieten/verkaufen von Plagiaten ist strafbar. Da gibt es sehr schnell eine Abmahnung, und um die wirst du nicht herumkommen. Das kann dich mehrere EUR 1000,- kosten.

Ferner, eBay ist ab 18. Das steht doch klar im eBay AGB. Halte dich mal an Regeln.