Ist dies möglich/is this possible?

2 Antworten

Ja und nein.

Autosexualität und Bisexualität sind zwei unterschiedliche sexuelle Orientierungen und schließen sich daher eigentlich gegenseitig aus.

Allerdings sollte man bedenken, dass es zusätzlich zur sexuellen Orientierung auch noch eine romantische Orientierung gibt. So könnte man also zum Beispiel biromantisch abrosexuell (romantische Anziehung zu zwei Geschlechtern, sexuelle Anziehung wechselnd) oder auch abroromantisch bisexuell (romantische Anziehung wechselnd, sexuelle Anziehung zu zwei Geschlechtern) sein.

Außerdem gibt es noch die sexuelle/romantische Orientierung namens biflux. Biflux beschreibt eine grundsätzliche Anziehung zu zwei Geschlechtern (wie eben bei Bisexualität/Biromantik auch), die aber zwischen diesen Geschlechtern hin und her schwanken bzw auch Mal ab- oder zunehmen kann.

Ich hoffe, ich kann dir mit diese Antwort helfen. Wenn etwas unklar ist, kannst du einfach nochmal in den Kommentaren nachfragen.

iluvXIX
Fragesteller

Ah ok danke

Solche Möglichkeiten werden ausschließlich durch die eigene, individuelle Meinung dazu definiert. Daher kann es dazu keine pauschalen Aussagen geben.