Ist dies eine gute PC-Konfiguration (Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw.)?

5 Antworten

Nicht gut.

Zu kleiner Kühler

Nur eine 4070

Eine Kingston NV2. Da gehört mindestens eine 980 Pro rein.

Einen 13900K, 13700K reicht auch aus und lässt sich einfacher kühlen

Wozu eine Netzwerkkarte!?

Falls es zum zocken ist, ist Amd deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kommt immer darauf an, was man möchte, ich würde keine SSD mehr nehmen sondern gleich eine M.2 mit PCI 5 einbauen.

Auch würde ich keinen Brenner/DVD/BD mehr nehmen, ich habe das seit Jahren nicht mehr genutzt und abgestöpselt.

MaxSensibel  21.10.2023, 13:38

Achja, wozu eine Netzwerkkarte?

chrissss18
Fragesteller

Die ausgewählte Festplatt ist eine M.2 SSD

und Netzwerkkarte, da ich tatsächlich gern noch das LAN-Kabel verwende. Ist weniger Störanfällig als WLAN. Und so teuer ist die Karte nicht und auch das DVD-Laufwerk nicht. Schaue ab und an doch noch DVDs und ein paar ältere Spiele sind auch noch auf CDs

MaxSensibel  21.10.2023, 13:44
@chrissss18

Danke, hat das Motherboard echt keinen Lan Stecker??? Muss dann ein Exot sein.

schortkramer  21.10.2023, 13:52

Das ist eine nvme ssd. Und die sind alle schnell genug. der PC ist aber VIEL ZU TEUER und zwar um weit über 1000€!

Sry aber die Konfig ergibt nur wenig Sinn. Wofür soll der PC denn sein?

Der CPU Kühler ist VIEL zu klein!

Nur eine 4070 in einem 3K+ System?

Wofür eine Netzwerkkarte?

Wieso ein Backofencase?

Ich biete dir an: Wenn du magst würde ich dich gerne per Voice & Discord beraten, nat. nur wenn du willst.