Ist die yamaha yzf r125 gut für mich gibs alternativen?

3 Antworten

Ich bin zwar nicht so groß wie du sondern nur 1,86m aber ich habe die Yfz 125r auch und komme mit der größe gut klar

Natürlich ist es manchmal nicht so angenehm aber man kann es auf jedenfall aushalten

Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Motorrad und denke, dass es auch andere mit meiner größe oder sogar größere sein können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mokazutani
Fragesteller

Ok gut zu wissen sind ja nur 2 cm die machen nd viel werde vor kauf eh probe fahrn aber kurze frage wie siehts mit spritverbrauch,Öl wechsel und wartung aus?

Spritverbrauch ist in Ordnung aber zur Wartung kann ich noch nicht viel sagen, weil mein Motorrad erst ca.5000 Kilometer drauf hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timoistda  13.08.2022, 20:38

Sorry, solle eigentlich ein Kommentar werden:)

Eine große Körpergröße ist bei diesen Dingern nicht so der Knaller. Zum einen sitzt man zu gebeugt und buckelig auf dem Sitz und zum anderen hat man sehr häufig einen zu spitzen Kniewinkel. Dieser kann dazu führen das dir wenn's blöd läuft der Fuß einschläft. Das bemerkst du aber erst dann wenn es zu spät ist und du Bremsen möchtest es aber nicht kannst.

Abgesehen davon sorgt das zu gebeugte Sitzen sehr oft dafür das zu viel Gewicht in die Unterarme und den Handgelenken entsteht. Das kann bei einem Ausritt für blöde Schmerzen sorgen. Und es liegt ja nun in der Natur der Sache das dich das Windschild bei deiner Körpergröße nicht mehr optimal schützt. Aber, das ist alles reine Theorie bzw. etwas was nicht auf jede große Person zutrifft. Wenn man vor hat sich eine Supersportler zu gönnen muss immer auf die Karre krabbeln und es einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mokazutani
Fragesteller

Haste alternativen?

AlterHaudegen75  13.08.2022, 21:03
@Mokazutani

Keine Supersportler.... Ich würde eher etwas in Richtung Naked Bike nehmen. Auf der sitzt man Aufrechter und bekommt vielfach andere größerer Windschilder. Aber mache einfach mal ne Probefahrt. Vielleicht kommst du ja klar...