Ist die Wachsverpackung von Babybel giftig?

7 Antworten

Ich esse Babybel seit 25 Jahren mit Vorliebe und bin noch immer absolut gesund.

Ist nur recht teuer finde ich.

Sorry, Doublepost wegen Errormeldung.:-(

veraeva12  16.05.2010, 01:19

hast recht - mit teuer, aber gut.

aber trotz doppelpost haste schon paar sternchen bekommen

Das Wachs ist Bestandteil der Verpackung und damit nicht für den Verzehr vorgesehen, es ist aber nicht giftig, sonst würde es selbstverständlich von uns nicht als "Frischetresor" eingesetzt werden. Das Wachs, welches für die Wachshülle von Mini Babybel verwendet wird, ist aus einer geeigneten Mischung aus Paraffin und Mikro-Kristallen zusammengesetzt. Die Qualität dieser Wachsumhüllung, die als tauglich für den Kontakt mit Lebensmitteln ausgewiesen ist, erfüllt sehr strenge Kriterien, die gesetzlich geregelt sind. Daher besteht kein gesundheitliches Risiko für den versehentlichen Verzehr des Wachses.

Nein nur so gut wie unverdaulich.Ist nur gefärbter Wachs.

LG Sikas

Nein, dennoch ist sie nicht zum Verzehr geeignet, da schwer verdaulich :-D