Ist die US gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist nach innen und aussen, einer der gefaehrlichsten Staaten der Erde.

Die Ruestugskosten mit 745 Milliarden $ pro Jahr, sagen da schon einiges aus.

Dann die 350 Millionen Waffen in den Privathaushalte geben auch kein gutes Bild ab um wenn in Folge verbrecherische Ueberfaelle auf Schulen und Veranstaltungen dieses Bild abrunden, dann kann hier kaum widersprochen werden.

zetra  15.10.2019, 12:08

Danke fuer den Stern.

ich habe keine von deinen Bedenken aber ein schlechtes bild von den USA hab ich trotzdem.

die Menschen sind sehr eingebildet und Ignorant was andere Länder angeht. Dieses „America is the best country in the world“ gelaber ist so nervig.

die Außenpolitik grenzt an Wahnsinn. Die USA schütten über all Öl ins Feuer wo sie nur können, nur um hinterher Profit herausschlagen zu können.

Wir sprechen gerade von über 50 Staaten.

Es gibt Orte in den USA, da ist es so ruhig und sicher wie in Deutschland vor 40 Jahren. Dann gibt es Orte, die sind wie das heutige Berlin-Kreuzberg.

HansImGlueck178  05.10.2019, 13:51

Wobei die Zahlen absolut nicht dafür sprechen, dass Deutschland vor 40 Jahren ruhiger oder sicherer war als heute.

HansImGlueck178  05.10.2019, 13:58
@Johnny1701

Wie willst du die Realität sonst erfassen?

Achso, wie die populistischen Laberbacken, mit Gefühlen – es ist "gefühlt" weniger sicher, also stimmt das auch.

NOKONA  05.10.2019, 14:00
@HansImGlueck178

Und warum braucht Deutschland heutzutage immer mehr Polizei und Schutzvorrichtungen auf öffentlichen Plätzen, wie z.b. Bahnhöfen?

Johnny1701  05.10.2019, 14:02
@HansImGlueck178
Wie willst du die Realität sonst erfassen?

Die Realität erfasst man auf viele Arten. Das analysieren und richtige Interpretieren von Zahlen ist da nur eine Weise.

Wichtig ist auch, in der Realität zu sein. Ich bin vor 30 Jahren durch meine Stadt mit dem Fahrrad gefahren und sah vielleicht drei Obdachlose in der Bahnhofsnähe.

Heute gibt es um ein vielfaches mehr an Obdachlosen und Bettlern. Dazu kommen noch Flaschensammler.

Das ist, was ich selbst sehe. Ungefiltert, absolut ungefiltert.

HansImGlueck178  05.10.2019, 14:04
@NOKONA

Weil die Anzeigehäufigkeit und der Ermittlungseinsatz deutlich gestiegen sind.

HansImGlueck178  05.10.2019, 14:07
@Johnny1701

"Heute gibt es um ein vielfaches mehr an Obdachlosen und Bettlern. Dazu kommen noch Flaschensammler."

Es kann eben niemand gezwungen werden die Institutionen des Sozialsystems in Anspruch zu nehmen.

"Das ist, was ich selbst sehe. Ungefiltert, absolut ungefiltert."

Es ist nicht nur extrem gefiltert, da dein Umfeld niemals repräsentativ ist, sondern auch vollkommen beeinflusst von deiner (offensichtlich negativen) Erwartung.

NOKONA  05.10.2019, 14:09
@HansImGlueck178

Nein,weil sich immer mehr Bürger bedroht fühlen bzw. bedroht und angegriffen werden. Vertuschen bringt nichts

HansImGlueck178  05.10.2019, 14:11
@NOKONA

Da alle Statistiken den Höhepunkt der Gewaltstraftaten um 1993 zeigen, kann das nur Unsinn sein.

Johnny1701  05.10.2019, 14:27
@HansImGlueck178
Es kann eben niemand gezwungen werden die Institutionen des Sozialsystems in Anspruch zu nehmen.

Nee, gezwungen wird man nur zur Finanzierung der GEZ-Milliarden oder den Aufbau der Wohnungen und Hartz4 für Einwanderer. Jedes Jahr kommt die Zahl einer Großstadt in die BRD eingewandert.

Würde man Obdachlose zwingen, in Entzugskliniken zu gehen, würden sie ja aufhören zu trinken und eventuell von der Strasse kommen. Dann wäre es so wie früher. Wer will das schon? Besser so wie jetzt, oder?

Es ist nicht nur extrem gefiltert, da dein Umfeld niemals repräsentativ ist

Mein Umfeld ist die Realität und ich weiss aus Berichten, TV und diversen anderen Medien und durch eigene Besichtigungen und Besuche, dass es in anderen Städten nicht anders, oft sogar schlimmer ist als in meiner.

Für dich ist alles immer "nicht repräsentativ". Wahrscheinlich ist für dich auch alles immer ein Einzelfall, egal ob 10, 100 0der 1 Million Mal. Es sind immer Einzelfälle und nicht repräsentativ.

sondern auch vollkommen beeinflusst von deiner (offensichtlich negativen) Erwartung.

Das ist einfach nur eine Unterstellung.

HansImGlueck178  05.10.2019, 14:30
@Johnny1701

"Würde man Obdachlose zwingen, in Entzugskliniken zu gehen, würden sie ja aufhören zu trinken und eventuell von der Strasse kommen. Dann wäre es so wie früher. Wer will das schon? Besser so wie jetzt, oder?"

Und wie will man sie dazu zwingen? Mit Gewalt?

"Es sind immer Einzelfälle und nicht repräsentativ."

Ich glaube du weißt gar nicht, was das Wort "repräsentativ" bedeutet.

Johnny1701  05.10.2019, 14:58
@HansImGlueck178
Und wie will man sie dazu zwingen? Mit Gewalt?

Wenn wir es schaffen, GEZ-Verweigerer einzuknasten, dann kriegen wir auch Junkies in eine Klinik.

HansImGlueck178  05.10.2019, 15:09
@Johnny1701

Wer keine Vermögensauskunft geben will (oder eben seine Schulden nicht zahlen will), der kommt zurecht in Erzwingungshaft.

Obdachlose grundlos irgendwo hin zu zwingen ist aber eben nicht rechtens und wird das auch nicht einfach so werden.

Wenn du nicht gerade mit Gangs Stress anfängst.., hast eig nix zu befürchten

Kommt drauf an wo. Es gibt Orte da ist es sogar sicherer als in der Schweiz aber es gibt auch Orte wo die Kriminalitätsrate sehr hoch ist.

Dimido  05.10.2019, 13:56

Es gibt Orte in der Schweiz die gar keine Kriminalitätsrate haben.

Dimido  05.10.2019, 14:10
@HansImGlueck178

Die Geisterstädte der USA darf man aber mit einem ganzen Land vergleichen.
Hej Pippi Langstrumpf, ich mach die Welt wie sie mir gefällt.