Pc über die nacht laufen lassen. Gefährlich?

5 Antworten

Da brauchst du keine angst haben ich hatte meinen Pc auch schonmal 3Tage an weil ich was herruntergeladen habe aber brennen wid da nicht wenn du keinen Defekt in deinem Pc hast oder ein defektes Netzteil hast (WICHTIG: Wenn das Netzteil überfordert ist kann es schonmal passieren das es anfängt zu schmoren aber wenn du weisst das dein Netzteil ausreicht ist alles inordung). Übrigends wenn ein Pc zu heiss wird bzw seine Kompnenten fährt er vonalleine herrunter oder stürtzt zum eigenen Schutz ab. Bei Spielen ist es das gleiche da is der Rechner auf mega Leistung und brennt nicht

Liebe Grüße Moritz

jacky12jacky
Fragesteller

also 1.mein pc ist ein fertiges system d.h das netzteil wird wohl passe.. 2. meine graka bekommt schon mal 96°

Nö, besteht keine Gefahr. Ist unmöglich das der anfängt zu brennen. Denn da drinnen ist alles gekühlt, so das es unmöglich ist, der es brennen könnte. Es sei denn du würdest Benzin in dein Gehäuse schütten und das dann anzünden, nur so könnte er Feuer fassen. Und falls er doch zu heiss werden würdet, würde er sich selber ausschalten.

gefährlich- vielleicht aber viel schlimmer ist der stromverbrauch- die Rechnung wird dadurch auf jeden fall teurer also ich sag meinem vater jedes mal er soll seinen pc über nacht ausschalten und der vergisst es immer wieder also passiert ist bisher nichts

jacky12jacky
Fragesteller

nein der prozessor hat nicht mal 95 watt also das kostet nur ca 2€ wenn er 81 h durchläuft

Ich lasse meinen Computer meist 2 - 3 Tage an und es passiert nichts.

nö, sonst würde mein rechner bei lan-partys regelmäßig brennen...da läuft des ding 30 std und länger auf hochtouren

jacky12jacky
Fragesteller

XD meiner ist letzte woche 81 h durchgelaufen

jacky12jacky
Fragesteller
@stefanzurkinden

;D bei einem server is er aber nicht z u100% ausgelastet und beim rendern schon XD

jacky12jacky
Fragesteller
@stefanzurkinden

;D bei einem server is er aber nicht z u100% ausgelastet und beim rendern schon XD