Ist die unkontrollierte Einwanderung von Menschen aus rückständigen streng gläubigen Krisenländern eine riskante Entscheidung für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja ich denke schon 81%
Nein das denke ich nicht 19%

9 Antworten

Nein das denke ich nicht

Es ist keine Entscheidung die wir da treffen, deshalb ist die Aussage einfach nur falsch.

HolgieXX  14.04.2024, 20:19
Es ist keine Entscheidung die wir da treffen

Wir treffen die Entscheidung sie ins Land zu lassen.

HolgieXX  14.04.2024, 20:50
@Materianer

Wie kommst du darauf? Man hat immer eine Wahl. Ob die dann moralisch vertretbar ist, wäre ein anderes Thema. Aber eine Wahl hat man immer. "Ich habe keine Wahl" ist für mich auch nur eine billige Ausrede oder der versucht, sich das vermeiden von Konsequenzen schönzureden.

Materianer  14.04.2024, 20:57
@HolgieXX

Dann erkläre mir mal wie du unsere Aussengrenzen dicht machen willst.

HolgieXX  14.04.2024, 20:58
@Materianer

Du denkst zu kurz. Keinerlei Hilfsleistungen und konsequentes Abschieben wäre das Mittel der Wahl, wenn man die Grenzen so wie wir nicht schließen kann.

Materianer  14.04.2024, 23:13
@HolgieXX
 Keinerlei Hilfsleistungen

Das würde gegen unser Grundgesetz verstoßen.

 konsequentes Abschieben

Hört sich einfach an, ist aber nur eine billige Parole die nicht umzusetzen ist ohne Außenlager.

HolgieXX  15.04.2024, 07:50
@Materianer
Das würde gegen unser Grundgesetz verstoßen.

Erkenne ich so nicht. Ich erkenne nur den Teil, dass politisch Verfolgte ein Asylrecht geniessen. Nicht jeder der sich dazu entscheidet hier zu leben, weil es hier Geld für´s Nichtstun gibt.

die nicht umzusetzen ist ohne Außenlager.

Du möchtest diesen Gedankengang weiter ausführen?

Nein das denke ich nicht

Rückständige und streng Gläubige haben wir eh schon lange bspw. die katholische Kirche oder Reichsbürger.

Außerdem ist diese Einwanderung keine Entscheidung und im Falle einer Flucht sogar ein Grundrecht.

Und insgesamt sind nicht alle Menschen aus muslimischen Ländern gleich streng gläubig und rückständisch.

Liebe Grüße

Nein das denke ich nicht

Ich sehe Menschen nicht als "riskant", nur weil sie nicht in Deutschalnd geboren sind. Abgesehen davon wurde keine Entscheidung für "unkontrollierte Einwanderung" getroffen.

Deine Frage enthält einen Widerspruch: „unkontrollierte Einwanderung“ kann keine Entscheidung sein, denn dann wäre sie ja nicht unkontrolliert….

Damit kann man Deine Frage nicht seriös beantworten.

Außerdem: Was sind für Dich „rückständige Länder“?

Ja ich denke schon

Unkontrolliert ja. Das findet aber nicht mehr statt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Unholdi  14.04.2024, 10:18

Wenman das nach art und Inhalt nicht mehr steuern kann, ist das unkontrolliert, gleichviel, ob man Pässe kontrolliert oder ähnliches.

toni6970  14.04.2024, 10:18
Das findet aber nicht mehr statt.

Und auf welchem Planeten wohnst du?

TropicalNights
Fragesteller

Also wird in notwendiger Anzahl abgeschoben? Das ist ja gut zu hören. Könntest du die Quelle über diese neuen Entwicklungen angeben?

Elementarer  14.04.2024, 10:59
@TropicalNights

Und was ist nun eine "notwendige" Anzahl?

Auch abgelehnte Asylbewerber haben Rechte. Du aber scheint etwas gegen den Rechtsstaat zu haben.

DieMelanie222  14.04.2024, 11:51
@TropicalNights

Auch das es oft schwierig ist abgelehnt Asylbewerber abzuschießen, einfach weil die Ziellander diese nicht zurück nehmen möchten, ist dies kein Hinweis auf eine unkontrollierte Einwanderung. Nicht mal im Ansatz.

Panamacity3  14.04.2024, 11:57
@DieMelanie222

Sind die alleine im letzten Jahr über 300.000 Asylbewerber "kontrolliert" eingereist?

DieMelanie222  14.04.2024, 12:03
@Panamacity3

Erst mal ist die Zahl nicht richtig, der Großteil sind wohl Flüchtlinge. Zweitens ja, die Leute kommen in Ersteinrichtungen, werden identifiziert, der Status ob Asylbewerber oder Flüchtling wird festgestellt etc. pp wo soll da bitte etwas unkontrolliert stattfinden? Oder fehlt dir schlicht die Kenntnisse was das Wort Kontrolle bedeutet?

TropicalNights
Fragesteller
@DieMelanie222

Du weißt schon, dass ein beträchtlicher Anteil der Ankommenden keine Papiere mehr hat? Und das die im Mittelmeer versenkt wurden oder verbrannt an Land? Um die Identität nicht preiszugeben. Um das Alter zu verfälschen. Man weiß nichts über die Personen. Garnichts. Nur das, was sie einem erzählen möchten. Dabei werden ganz neue Menschen kreiert. Kriegsverbrecher? Mörder? Sexualstraftäter? ISIS? Man hat meistens keine Ahnung, wer da ins Land kommt. Das nennst du also kontrolliert?

DieMelanie222  14.04.2024, 12:37
@TropicalNights

Das es dies auch gibt ist mir bewusst. Ändert aber nichts an der Rechtslage und auch nicht an der Kontrolle. Du weißt im Umkehr Schluss sicherlich das eine Anerkennung ohne Identitatsnachweis nicht möglich ist.

Panamacity3  14.04.2024, 12:53
@DieMelanie222

"Oder fehlt dir schlicht die Kenntnisse was das Wort Kontrolle bedeutet?"

Schon putzig, mit so einer Behauptung sein eigenes Unwissen zu offenbaren.

Wie sind die Leute denn zur Ersteinrichtung gekommen, vom Himmel gefallen? NEIN, unkontrolliert eingereist.

DieMelanie222  14.04.2024, 13:00
@Panamacity3

In der Statistikfindet keine Trennung zwischen Dluching und Asylsuchenden statt. Mit Ausnahme der Ukrainischen Flüchtlinge. Steht doch drunter