Ist die Theorieprüfung schwer?

8 Antworten

Wenn du viel gelernt hast und deine Fragebögen auch mit wenig oder ohne Fehler beantworten konntest, bist du gut vorbereitet. Ich bin durch die erste Theorieprüfung auch durchgerasselt, weil ich eindeutig zu wenig gelernt habe und das auf die leichte Schulter genommen habe. Mach dich nicht verrückt, guck dir die schwierigen Fragen nochmal an und dann wird das. Viel Glück :)

Ich nehm mal an, du meinst die Autoführerschein- Prüfung oder? Also ich habe sie vor ein paar Wochen gemacht und war echt mega aufgeregt und nervös. Ich habe die Wochen vorher immer mal wieder gelernt und die letzten 4 Tage vor der Prüfung jeden Tag 2x2 Stunden, sodass ich mir sicher war, dass ich bestehe und dann hatte ich eig auch schon ein besseres Gefühl vor der Prüfung, weil ich wusste ich habe genug gelernt.

Schwer oder nicht kann man so nicht sagen. Wenn du genug gelernt hast, dann ist sie eig ganz einfach. Wenn du zu wenig gelernt hast, dann könntest du sie für schwer empfinden.

Hat mein Bruder grade bestanden und du hast für 30 Fragen um die 1 Std Zeit und die meisten der Leute, schaffen es innerhalb 25 Minuten, du solltest einfach locker bleiben und sobald die Prüfung ist, lässt du dir schön Zeit, liest die Fragen durch und keine Hektik. Du musst immer bedenken, dass mehrere Leute im Raum sind und manche von denen viel nervöser sind als du.

nooname01
Fragesteller

Okay danke :)

Theoretische Prüfungen wofür?

Die therorie für das Auto nein.

Die Theoretische Prüfung für die Waffensachkunde nein.

Die Theoretische Prüfung für die Hundesachkunde nein.

Die Theoretische Prüfung für die Angelschein nein.

Die theoretische Prüfung für die Ausbildung zum Fachinformatiker ja.

Die Theoretische Prüfung für die Heizungbauer ja.

Theoretisch sind die theoretischen Prüfungen alle relativ einfach, wenn man weiß was man da macht und gelernt hat. Wenn man nicht gelernt hat und keine Grundlagen drauf hat sind theoretisch die theoretischen Prüfungen nicht zu schaffen.

Kurz:

  • Hast du gelernt, und die Materie verstanden schaffst du das locker.
  • Hast du nicht gelernt, oder hast lücken im Grundwissen wirds etwas schwerer werden.
JonnyDjango  25.03.2015, 15:02

Kleiner Tip: Achte auf die Tags. Selbst bei so wortkargen Fragen wie hier, kann man sich gerne mal den Rest aus den Tags zusammenreimen. "Fahrschule" ist wohl gemeint :)

digyGE  25.03.2015, 15:04
@JonnyDjango

Na schau mal an, Jahre hier und nun sehe ich auch die Tags ;) Der Kern ist und bleibt allerdings theoretisch gleich wenn gelernt-> einfach, wenn nicht gelernt->schwer .. Danke für den Hinweis der Tags ;)

Der ist nicht schwer. Wenn du gelernt hast, kannst du ihn eigentlich nur bestehen. Geh mit einem sicheren Gefühl rein, les die Fragen GANZ GENAU, meistens fällt man wegen Leichtsinnsfehler durch. Sieh dir die Fragen am Ende nochmal an. Viel Erfolg

nooname01
Fragesteller

Vielen Dank :)