Ist die "Serial Number" oder die "PN" bei einem Vodafon W-LAN Router das Passwort?

4 Antworten

Da seht meist PSK oder WLAN Key. Der kann aber vom Nutzer geändert worden sein.

Nein, ist es nicht. WLAN Passwort und Routerpasswort (Interface) sind auch verschiedene Dinge.

mariiiiieeeee
Fragesteller

Ok, danke. Kenn mich überhaupt nicht damit aus. Weiss jetzt also bescheid. :)

Die serial number ist die seriennummer...

das muss sowas wie key oder ähnliches stehen

mariiiiieeeee
Fragesteller

Das ist der WPA2-Schlüssel oder? Finde es nur äußerst komisch, dass da so Striche zwischen sind. Danke für den Gedanken Antrieb. :D

asdundab  25.08.2016, 18:14

Ja, WPA(2)-Schlüssel/Key ist das WLAN Passwort.

muelli21  26.08.2016, 08:16
@asdundab

pn sollte übrigens meines erachtens nach die product number sein

weder / noch

nennt sich "WLAN-Key", "WLAN-Schlüssel", "WLAN-Passwort", "WPA/WPA2-Passwort/Schlüssel"..........

"SSID" ist dein WLAN-Name des Routers.........

schau ins Handbuch, dann kommst du ins Menü des Routers, dort kannst du auch selbst eines eintragen, welches du dir leicht merken kannst

Zugriff auf die Einstellungen am Besten über eine Kabelverbindung

Handbuch kannst du auch downloaden, das Modell steht ja am Router drauf

netzy  26.08.2016, 10:07

Das ist der WPA2-Schlüssel oder? Finde es nur äußerst komisch, dass da so Striche zwischen sind

wenn das 12 Zeichen (jeweils 2) mit Bindestrich getrennt sind, dann ist das die MAC-Adresse und auch nicht das WLAN-Passwort

xx-xx-xx-xx-xx-xx oder xx:xx:xx:xx:xx