Ist die Sehstärke sehr schlecht/schlimm?

8 Antworten

-1 und 2 ist nicht schlimm.
Lass dir ne Brille machen und mit der Sehstärke wird es auch nicht so teuer.

Ich selber habe 5,75 und 6 (Colaflaschenböden :D ) und das seitdem ich in der Lage bin eine Brille zu tragen... heißt ungefähr 3 oder so (19 Jahre her)

naja... hast halt ne brille... kannst ja auch kontaktlinsen nehmen. ich hab seit ich 7 bin eine... also über 25 jahre... man gewöhnt sich dran.. auch optisch :D

-1 Dioptrien ist nicht viel. Da kann man sich ja noch locker im Alltag bewegen ohne irgendwo anzustoßen etc...

Für den Führerschein und zum Fahren brauchst du jetzt aber offiziell eine Brille!!!

Ist alles halb so wild. Ich hab auf einem Auge -8,5 ... Da geht ohne Linsen oder Brille dann GAR NICHTS mehr!

suprgirl
Fragesteller

Ja , sonst habe ich keine Probleme .. die Brille werde ich dann warsch nur in der Schule tragen und später beim Autofahren :) Danke !

Ist aber ein ganz schöner Unterschied zwischen den beiden Augen. Aber trotzdem insgesamt nicht soooo ein tragischer Wert. Ist also nicht so, dass Du Monster-Brillengläser bekommst.

Führerscheintauglich wärst Du ohne Brille sicherlich nicht, da wirst Du wohl (falls Du mal einen machst) einen Eintrag drauf bekommen.

dumbo77  11.10.2017, 10:35

Nachtrag: Falls Du Dich nicht für Kontaktlinsen entscheidest: Nimm Dir Zeit bei der Auswahl des Brillengestells, nimm Dir vor allem geduldige Begleitung zum Bewerten mit... :D

Deine Werte sind nicht so schlimm. Du wirst schnell merken das es angenehmer mit Brille ist und wie schön es ist wieder alles scharf sehen zu können.