Ist die Schriftgröße von Word und Wordpad unterschiedlich?

3 Antworten

nein, 12 ist 12, auf jedem Texteditor. Das ist manchmal ne optische Täuschung.

Was auf deine Seiete passt, hat aber nicht bloß mit der Schriftgröße zu tun, sondern mit dem gesamten Layout, also recht/links Rand, oben unten Rand, Zeilenabstand, wie oft du Absätze machst mit Zeilenvorschub.

Nein, Schriftgröße 12 ist immer gleich groß. Aber vielleicht nutzen die Anderen einen größeren Seitenrand oder einen größeren Zeilenabstand.

Rayckio
Fragesteller

Stimmt könnt gut sein. Danke für die schnelle Antwort

Vermutlich hast du bei deinem WordPad den Rand seitwärts und oben und unten zu groß eingestellt.

Wenn du kein Word hast (ich auch nicht), dann lade dir das kostenlose LibreOffice herunter. Das kann genau so viel wie Word.

PS Beispielsweise bei chip.