Frage von cherilynkissy, 79

wie kann man bei word die schriftgröße speichern?

wie kann man bei word die schriftgröße speichern um sie nicht jedes mal wenn man wieder auf word geht umstellen zu müssen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 43

Hallo,

  1. Öffne ein leeres Worddokument.
  2. Klicke im Register Start in der Gruppe Formatvorlagen mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle im Kontextmenü Ändern... (→ Bild 1).
  3. Es öffnet sich die Standardformatvorlage. Hier stellst du bei Formatierung die gewünschte Schriftgröße ein und wählst unten die Option Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente, bevor du mit OK bestätigst (→ Bild 2).
  4. Wenn du jetzt dein Worddokument schließt (nichts speichern, einfach nur schließen), kann es sein, dass Word dich darauf hinweist, dass deine durchgeführten Änderungen Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal haben, und dich fragt, ob du diese Änderungen speichern willst. Diese Meldung musst du mit Speichern bestätigen (→ Bild 3), damit deine Änderungen dauerhaft erhalten bleiben und auch bei nächsten Öffnen eines neuen, leeren Dokuments die von dir eingestellte Schriftgröße als Standard erhalten bleibt.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Kommentar von BerchGerch ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)

Vielen Dank für den Stern und das Kompliment!

Gruß, BerchGerch

Antwort
von Lazarius, 37

Ich habe noch eine ältere Word-Version. Bei mir kann ich unter »Format / Zeichen« die Schriftart als Standardschriftart (Font-Name) den Schriftschnitt (Kursiv, Fett usw.) und den Schriftgrad (Schriftgröße) einstellen. Diese Einstellungen gelten als Standard und werden beim nächsten Öffnen des Programms beibehalten.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 36

Versuche es mal wie hier beschrieben:  http://praxistipps.chip.de/standardeinstellungen-in-word-anpassen_9811

Antwort
von Dexxer, 37

Ist nicht möglich nur dein Eingegebenes speichert die Größe.

Kommentar von BerchGerch ,

Das stimmt nicht. Natürlich kann man die Schriftgröße dauerhaft umstellen.