Frage von HelpRinHelps, 176

Ist die Reihenfolge so richtig?

Hallo Leute,mein kleiner Bruder soll in seinen Hausaufgaben einige Texte den richtigen Bildern zuordnen! Dies hat er auch bereits einige male getan, nun meinte seine Lehrerin jedoch schon zum dritten mal es sei nicht richtig! Jetzt haben wir es erneut versucht (siehe Bild) sind uns nun aber nicht sicher ob es jetzt richtig ist!
Wisst ihr vielleicht ob die Reihenfolge jetzt richtig? Vielen Dank schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 66

Ja, das ist jetzt die richtige Reihenfolge.

Kommentar von HelpRinHelps ,

haha und danke für die Verbesserung ;)

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Masuya, 73

Also ich habe früher lernen müssen, dass ich meine eigene Leistung zeige und nicht die, der anderen. 

Wenn ich etwas nicht verstanden habe, war es in Ordnung. Man sollte das der Lehrerin eventuell auch mal erzählen. 

Kommentar von HelpRinHelps ,

Ja wie gesagt er hatte es ja schon alleine versucht! Aber seine Lehrerin meinte immer es sei nicht richtig! Hatte ihm aber auch nicht gesagt was genau er da falsch gemacht hat immer nur drüber geguckt gemeint es sei falsch und er muss es noch mal machen! Sowieso verstehe ich diese Lehrerin nicht die ist irgendwie total komisch wie sie den Kindern die Sachen beibringt!

Kommentar von Masuya ,

Also ich finde die Methode nicht schlecht, dass das Kind sich selbst hinsetzen muss, bis es das schnallt. Denn somit lernt das Kind ja erst, sich mit Problemen auseinanderzusetzen und Methoden zu entwickeln, wie es an Probleme ran geht. 

Das aber ein Schüler dann deswegen einige Male nach Hause geschickt wird, um die Hausaufgaben zu verbessern ist echt seltsam. 

Ich würde mit der Lehrerin sofort reden, wenn du Probleme mit ihr hasst und nicht hinterher meckern, wie blöd sie eigentlich ist. 

Kommentar von HelpRinHelps ,

Ja ich weiß dass das nicht schlecht ist! Klar muss ein Kind auch lernen mit seinen Problemen selber fertig zu werden! Aber wenn seine Lehrerin doch sieht, dass er es eben nicht alleine schafft, kann sie ja wenigstens ne Hilfestellung geben! 

Und das ist klar! Nur handelt es sich hierbei um meinen kleinen Bruder und nicht um meinen Sohn! Da käme es schon ziemlich komisch, wenn die große Schwester da antanzt und mit der Lehrerin redet! Und ich sagte ja nicht das sie blöd ist, nur eben dass sie ab und an ziemlich merkwürdige Methoden hat den Kindern die Dinge beizubringen!

Antwort
von ponyfliege, 59

die reihenfolge ist jetzt richtig.

Antwort
von juilette2015, 60

Ich würde sagen das stimmt so.

Antwort
von MonkeyKing, 34

Sieht für mich richtig aus.

Antwort
von reader070403, 39

Ich würde ja sagen!

Antwort
von Sjulie, 47

Also so wie es aussieht ja !

Wenn die Lehrerin jetzt sagt,dass es nicht stimmt,dann weiß ich nicht,was sie hat.

LG 

Kommentar von HelpRinHelps ,

Darüber haben wir auch schon diskutiert wieso sie ihm dann nicht einfach sagen kann was er da falsch gemacht hat.... :/

Kommentar von Sjulie ,

Solche Lehrer gibt es immer.Leider

Antwort
von ewinator, 42

Denke es stimmt :)

Antwort
von sunnyhyde, 58

das ist richtig

Antwort
von abnachkedo, 38

Stimmt so.

Antwort
von UhkHD, 22

Was ist das für deutsch? Stängel sich ranken um Stöckchen?
Pflanze blühen? Bohnen sih entwickeln aus Blüten? Die Reihenfolge stimmt so aber was ist das für ein Buch?! Wer druckt denn sowas

Kommentar von michi57319 ,

Und dazu noch die völlig irritierende Rotfärbung von einzelnen Buchstaben.

Kommentar von HelpRinHelps ,

Das ist absichtlich so geschrieben bei Nr. 2 musste er die Sätze dann richtig stellen! und die Rotfärbung sollen die Silben verdeutlichen!  

Kommentar von UhkHD ,

Achso okay
Trotzdem etwas verwirrend

Kommentar von HelpRinHelps ,

Ja... naja wenn mans schon gewohnt ist, fällt es einem nicht mehr so wirklich auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community