Ist die Pflanzenbesatzung gut?

4 Antworten

Hi

Ganz ehrlich: Das Becken mit diesen Pflanzen ist so nicht unhübsch, aber völlig ungeeignet für den Kampffisch.

Behalte die Neons doch lieber darin.

Hol dir ein 12 l Becken für den Kampffisch. Und richte es dann passend ein. In einem kleinen Becken geht das gut. Mit großen Pflanzenblättern- da tut es eine schöne Anubias und eine schwimmende Ceratophyllum.

Bei dem Kampffisch sollte die Oberfläche gestaltet sein also grob unterteilt. Bis das in diesem fast völlig leeren Becken der Fall sein sollte... niemals. Auch die Stängelpflanzen sind zwar schön aber werden nicht die Oberfläche unterteilen.

Das sind deutlich zu wenig Pflanzen, da kannst du noch ordentlich aufstocken. Zusätzlich wäre eine großblättrige Anubias und Huminstoffe sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Unbekanntex23
Fragesteller

Okay, mache ich. Die Unechten Pflanzen wollte ich aufjedenfall noch gegen echte austauschen.

Den Plastikmist entfernen. Und etwas robustere Pflanzen nehmen: Anubias, Cryptocorynen... Es sind zu wenige Pflanzen. Das Becken ist zu hell.

Unbekanntex23
Fragesteller

Ok danke. Werde ich direkt machen. Danke! Die Plastikpflanzen wollte ich die Woche gegen echte Pflanzen tauschen.

Unbekanntex23
Fragesteller

Ah. Ich habe auch noch eine andere Frage. Mein Kampffisch schwimmt sehr gerne an meiner Glasscheibe vorne. Ist das gutes oder normal?

raubkatze  06.03.2022, 11:32
@Unbekanntex23

Es kann gut sein, dass die Scheibe spiegelt. Es ist heller im Becken als außerhalb. Er sieht einen potentiellen Gegner.

Unbekanntex23
Fragesteller

Achso ja. Ich habe nur im Moment meine Scheiben Verdunkelt, weil die Sonne sonst zu sehr auf mein Becken strahlt. Eigentlich ist es gleich Hell.

raubkatze  06.03.2022, 11:36
@Unbekanntex23

Das Becken hat eine neue Beleuchtung und diese ist vermutlich nie so stark wie die Beleuchtung deines Zimmers.

Für meinen Geschmack dürften es noch mehr Pflanzen sein, aber wenn du, wie du schon geschrieben hast, die Plastikpflanzen gegen echte tauschst, dann wachsen die ja auch noch und dann passt das schon.