Ist die OLB Bank bald insolvent?

2 Antworten

Anscheinend hat die OLB gerade viel mit der Integration der übernommenen Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank und deren Kunden zu tun, da gibt es natürlich auch viele telefonische Anfragen.

Amelie212
Fragesteller

Emails werden nicht beantwortet und telefonisch sind sie garnicht erreichbar. Wie geht's weiter?

Aktuell gibt es dort eine extrem erhöhte Wartezeit, da die Kunden der ehemaligen Wüstenrot in größerer Zahl anrufen oder anders Kontakt aufnahmen.

Zudem sind Fusionen für Banken (und andere Firmen) nicht einfach, die Mitarbeiter haben viel zu tun, weshalb noch weniger zum Beantworten von Fragen Zeit haben. Entsprechend verzögert es sich weiter.

Habe etwas Geduld, sie werden sich schon bei dir melden.

Amelie212
Fragesteller

Arbeitest du dort? Warum gibt man den Kunden kein Feedback die nicht mal durch die Hotline kommen?

testwiegehtdas  08.12.2019, 09:32
@Amelie212

Nein, aber bei einer anderen Bank. Dort habe ich auch schon eine Fusion mitgemacht.

Du sagst es ja selber, du kommst nicht durch, also kann man dir auch keine Rückmeldung geben. Schriftliche Anfragen werden nach und nach bearbeitet, aber dort sitzen auch nur Menschen, die irgendwann Feierabend haben wollen (und vermutlich trotzdem schon massig Überstunden machen). Das ganze dauert durch die Masse an Anfragen einfach viel länger als sonst.

Was genau ist denn dein Problem, laut Internet sollen alle Konten umgestellt sein, ggf neue Karten geschickt, du solltest also dein Konto normal nutzen können.