Ist die Mütze ein Statussymbol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich trage auch immer zu eine Mütze egal was für eine. Es ist 1. Ein guter Schutz gegen Kälte oder Hitze und 2. Fühl ich mich einfach wohler weil ich eh schon eine sehr niedriges Selbstbewusstsein habe und es mir so hilft da die Menschen nicht nur auf meine Haare achten.

(:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgrenzen wollen sie sich zuletzt, nein sie wollen dazugehören zu einer Jugendgruppe, die das cool findet, es sit typisches Herdenverhalten und zeugt nicht von Selbstwertgefühl und Persönlichkeit.

Ich finds einfach cool so rumlaufn und geh auch so manchma zur Schul. Denk scho hat was mit Mode zun tun.

Die glauben tatsächlich, dass das cool oder gut aussieht. Wahrscheinlich, weil ein paar Prominente auch so einen Quatsch machen.

Für manche erleichtert es wohl die Frisur: Da muss man sich keine Mühe mehr geben.

Statt Haarewaschen dann mal Mützewaschen... entfällt leider bei vielen.

Ich finde das scheußlich und billig.

Weil sie denken das sie gut aussehen. Die Betonung liegt auf DENKEN

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Jugend)
Walter159  02.01.2022, 11:33

Das ist übrigens ein gutes Bild es zu beschreiben was in den Köpfen wohl abgeht. Dieser Musiker trägt die Mütze weil er sie cool findet und damit natürlich auch sich, er trägt aber auch noch Bart, damit will er Männlichkeit signalisieren, ist aber auch ein Zeichen von grosser Verunsicherung. Er ist nicht reif und hat im Prinzip ein Problem mit seinem Ego. Aber solange seine Umwelt ihm das Gefühl vermittelt er sei geil, cool und ein Sexsymbol wird er seine Persönlichkeit nie entwickeln.