Fahrrad fahren es ist kalt?

9 Antworten

Guten Abend Armin2972000,

es gibt lange Thermounterhosen, die unglaublich warm halten. Ebenso solltest du Handschuhe tragen.
Wünsche dir eine gute Nacht und ganz liebe Grüße. :)

Ich bin auch jahrelang ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ich empfehle also:

  • Oben drüber eine Funktionsjacke mit goretex o.ä.
  • Handschuhe aus Leder, am besten Motorradhandschuhe
  • Am Lenker rechts und links ein Windschutz für die Hände
  • Thermounterwäsche oder wenigstens lange Unterhosen.
  • Ohrenwärmer am Helm

Dann geht es eigentlich. So eine goretex oder sympatex Jacke ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu normalen Jacken.

Die kriegst Du oft gebraucht günstig bei eBay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem braucht du windundurchlössige Kleidung, da der Fahrtwind stark kühlt.

Ansonsten Kopf, Hals, Füße und Hände schützen!

Mein Gesicht schütze ich mit nem Schlauchtuch (Buff).

Hängt davon ab wie weit die Strecke ist.

Windundurchlässige Kleidung, Jeans ist nicht optimal, besser eine Windundurchlässige Regenhose über die Hose.

Wenn die Beine kalt werden muss der Körper die Wärme da holen wo sie ist, im Geschützen gut verpacken Oberkörper, daher bekommst auch überall kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
jsch1964  08.12.2022, 23:41

Die Regenhose ist ein guter Tipp.

Thermo Unterwäsche ist immer gut bei kälte. Lange Unterhose und eng anliegendes Shirt unterm Pulli.