Ist die Münze was wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 10 Euro nur, wenn du 10 davon hast. Die Münze ist nicht selten und außerdem schon ziemlich abgeranzt. Eine Fehlprägung liegt auch nicht vor.

Wie kommst du darauf, dass die Münze mehr wert ist, als drauf steht?

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Der Wert dieser griechischen Münze

beläuft sich auf genau 100 Cent.

lG✌️

Glückwunsch zu dieser 1 Euro Münze aus Griechenland

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Hobby

Yep, die ist was wert: 1,- EUR

Ois kloa? ;-)

In perfektem Zustand wäre sie bis zu 3€ wert, so eher 1€.

MaxMustermanOk  22.02.2022, 16:02

warum sollte eine 1€ Münze 3€ wert sein?? ^^

Fidreliasis  22.02.2022, 16:42
@MaxMustermanOk

Weil es Leute gibt die sowas sammeln und für fehlende Stücke mehr ausgeben als den Nennwert.

Alexander62  23.02.2022, 16:39
@MaxMustermanOk

Weil es für Sammler schwierig ist, eine Euro-Umlaufmünze aus einem anderen Land in fehlerfreiem prägefrischem Zustand zu bekommen.