Ist diese münze was wert?

4 Antworten

Warum ist das denn deiner Meinung nach eine Fehlprägung oder etwas wert? Gebe mal bitte einen Hinweis dazu. Ansonsten ist es nicht mehr wert als drauf steht.

Nur weil du eine Münze in der Hand hast die du vielleicht nicht kennst, muss die nicht mehr Wert haben. Es gibt noch sicher noch viele andere Münzen die du alle nicht kennst. Willst du bei jeder Münze jetzt fragen ob die etwas mehr wert sein könnte als drauf steht?

butzb
Fragesteller

Ich dachte es sei eine sondermünze und habe bei meiner internetrecherche nichts herausgefunden

chanfan  23.01.2024, 17:35
@butzb

Naja, ich dachte.................. , das wohl nichts.

Trotzdem wirst du doch schreiben können, warum du diese Münze für wertvoll hältst?

butzb
Fragesteller
@chanfan

Ich hatte den verdacht das sie was wert sein könnte weil ich so eine noch nicht gesehen habe und es nicht die typische münze der Niederlande ist und wie gesagt bei meiner Recherche nichts herausgefunden habe

also ich würde sagen du bekommst beim Bäcker 4 Brötchen dafür.

Ja, die ist ganze 2€ wert. Das steht sogar drauf, damit man das nicht vergisst.