Ist die Marke Adidas von einem Juden gemacht worden, verdient Israel an der Marke?

5 Antworten

wie kommst du auf dieses schmale Brett?

..... und selbst, wenn es der Fall wäre (die erste Firma der beiden Dassler-Brüder wurde 1924 gegründet): was würde das ändern?

Augenziffer
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich eher darauf ob Israel an Adidas Geld verdient

snowshoe  23.04.2020, 14:12
@Augenziffer

Was hat - verdammt noch mal - ISRAEL mit dem Sportartikelhersteller ADIDAS zu tun? Leidest du an ausgeprägter Paranoia?

Die Dassler Brüder waren soweit ich weiß keine Juden.

Adolf Dassler war wie sein Bruder Rudolf seit Mai 1933 NSDAP-Mitglied

Wikipedia bestätigt das^^ Also eher Nazis als Juden.

Vieleicht doch wenn da ein Aktionär sitzt dann ja