Warum ist Adidas so teuer?

8 Antworten

Adidas betreibt einen enormen Marketing Aufwand. Der muss auch bezahlt werden. Die sind bei jeder Wm Em dabei und machen viel Werbung. Zudem ist die Qualität eigentlich ganz gut.

Weil es eine bekannte Marke ist und sie einen "Namen" haben sind sie Teurer. Ist das gleiche wie bei der Marke Apple. Ein Mac ist gut aber rein Technisch ist er nichts besonderes. Trotzdem zahlst du 1700.-

Obwohl die Qualität auch eine Rolle Spielt. Irgendwie sind die Marken ja zu diesem Namen gekommen. Meistens durch Qualität

Es liegt an dem Ruf der Firma. Die Qualität ist nicht schlecht, aber es gibt auch billige, gute Schuhe. Aber das ist mit fast allen Marken so.

Die Sachen von Adidas, besonders die Schuhe, sind schon sehr gute Produkte. Darum auch die höheren Preise als no name . Und dann, es ist eine gute Marke und das bezahlt man natürlich auch mit. Es ist so was wie ein Qualitätsversprechen. LG

Marken sind leider immer teurer, da bezahlt man einfach mehr für den Namen. Qualität ist allerdings auch meist gar nicht so schlecht. MfG