Ist die Lehrerin verliebt in mich?

13 Antworten

Es ist durchaus normal das man auch als Erwachsener jüngere Menschen durchaus sympathisch finden kann und da auch unterscheidet wen man sympathischer findet als andere. Allerdings sollte man das sympathisch auch eher als "nett" umschreiben und nicht mehr reininterpretieren. Wenn ich jemanden nett finde, unterhalte ich mich gerne mit ihm und verhalte mich vielleicht anders. Aber mehr dann auch nicht. Teilweise verbietet es ja das Gesetz oder der gesunde Menschenverstand auch schon von vornherein das man es zulässt das sich Gefühle entwickeln. Als Erwachsener Mensch sollte man die auch so weit im Griff haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber warum schaut sie mich dann so lange und wird rot?

Du sagst, wenn ihr sprecht, dann schaut sie Dich immer an, ist regelrecht auf Dich fokussiert? Das erkennst Du doch auch nur, weil Du sie anblickst/beobachtest.

Also mal ne Gegenfrage: Könnte sie vielleicht dauernd erröten, weil Du sie ja auch anschaust und sie Deine Art des Schauens nicht einordnen kann, es ihr vielleicht sogar peinlich ist?

Sie ist also vielleicht wirklich nur ne nette, engagierte Lehrerin, die Dich mag, aber eben nicht mehr.

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Danke für die Antwort:) aber wenn wir reden steht meistens meine beste Freundin neben uns, sie beobachtet die Lehrerin auch und ihr fällt das auf, die Lehrerin lächelt immer total wenn ich rede und strahlt richtig, ich schaue die Lehrerin nicht wirklich an, eher auf den Boden. Sie ist wirklich nur zu mir so. Sie wird rot sobald sie mich sieht, auch wenn ich sie noch garnicht anschaue.

Klar, Lehrerinnen verlieben sich ständig in Schüler ;-)

Was Du Dir da gerade einbildest haben wir alle mal durchgemacht. Speicher mal Deine Frage und schau sie Dir in 12 Jahren noch noch mal an. Sie wird Dir sehr peinlich sein und Du wirst darüber lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nicht vor deinem Tisch wie angewurztelt steht und dich lange anstarrt, wie es bei mir bei mir einmal ein Prof. gemacht und eben weil ich seine Schülerin gewesen bin, nicht's hat zwischen uns laufen dürfen, dann ist es sie nicht und sie mag dich einfach nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Sie starrt mich lange an

Nein, sie ist vermutlich nicht verliebt.

Bin ein Typ und hatte mit meiner Lehrerin (sie war glaub ich 27) ziemlich guten Kontakt. Haben oft miteinander geredet (über private Dinge), man konnte mit ihr ganz normal reden (wie eben mit Freunden), auf Klassenfahrten hat sie oft mich und einige andere umarmt und mit ihr sogar auf WhatsApp geschrieben und war mit ihr auf Insta befreundet. Und weder war ich in sie verliebt, noch sie in mich. Sie hatte oft mit Schüler guten Kontakt, die bei ihr gute Noten hatten.

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber die Lehrerin ist nicht so zu vielen, nur zu mir und sie wird rot wenn sie mich anschaut.

leben4  09.07.2020, 00:47
@Flyeaglesfly07

Kann viele Gründe haben. Vllt riecht du komisch, vllt findet sie dein Blick eigenartig, bzw. aufdringlich, dass sie sich unwohl fühlt...

Flyeaglesfly07
Fragesteller
@leben4

Ja aber sie lächelt mich ja an und wirkt total glücklich nicht abgeschreckt

leben4  09.07.2020, 11:49
@Flyeaglesfly07

Kommt dir vllt so vor. Manchmal sieht man das, was man sehen möchte und oftmals hat es nichts mit der Realität zu tun... vorallem wenn Emotionen im Spiel sind

leben4  09.07.2020, 22:44
@Flyeaglesfly07

Warum fragst du dann, wenn du unsere Meinung nicht akzeptierst?😂

Du, sowie deine Mitschüler können es am Besten bewerten. Wir kennen weder dich, noch deine Lehrerin.

Das was du aber geschrieben hast, deutet für mich nicht daraufhin, dass sie verliebt ist