Ist die Jugendsprache in Norddeutschland anders als in Süddeutschland?

6 Antworten

Na klar ist sie das. Die deutsche Sprache ist doch schon anders. :p Sächsisch, Bayrisch, Norddeutsch und so weiter und dementsprechend ist die Jugendsprache auch anders. Während im Norden viel "Digger" gesagt wird ist es im Süden eher "Alter" als Beispiel und so ist es bei vielen.

Es gibt sogar von stadt zu stadt andere ausdrücke

Wie mein Nahme schon sagt, bin ich aus Bayern. Ich glaube in Norddeutschland grüßen sich keine Jugendlichen mit ''Servus'' und ähnlichem

RollbahnPilot  14.10.2014, 20:42

sondern mit moin, ich war schon überall, ich kenne dieses Land wie meine Westentasche

Also hier oben sagt man oft "Lauch", meine Cousine in Bayern kennt das gar nicht :D Habe auch allgemein schon oft gehört, dass man das in Süddeutschland nicht so kennt.

paolagld  20.03.2015, 20:57

doch wir sagen das sehr oft und ich komme aus Baden Württemberg