Ist die heute show extrem links?

16 Antworten

Sie sind die 4. Gewalt des deutschen Staates, sie Lenken die Meinug der Massen, diffamieren jegliche vom Mainstream abweichende Meinung, und lassen teilweise wichtige Meldungen unter den Tisch fallen.

Ja, sie sind links.

earnest  07.06.2020, 07:24

Von "Diffamierung" hab ich bei der heute-show noch nie was gespürt.

Du begreifst offensichtlich nicht, was Satire ist.

Die Frage war nach "extrem links".

Satire ist meistens links...

Von daher ist es mMn schwierig zu sagen, ob jetzt eine bestimmte Satire 'normal links' oder vllt 'extrem links' ist.

Allerdings war ich vor Jahren mal bei Volker Pispers (volle Live Show) etwas 'überrascht'. Natl kannte ich ihn von kurzen Auftritten als politischen und linken Kabarettisten. Aber ein recht großer Teil seines Programms war quasi ein Aufruf für den Sozialismus/Kommunismus.

Und so weit ist die heuteshow noch lange nicht!

Ja, da gebe ich dir recht, allerdings würde ich das Wort "extrem" in dem Fall als Synonym für "sehr weit" oder "außerordentlich" nehmen.

"Extrem" meint ja im politischen Sinne oft auch radikal und gewaltbereit. Das trifft hier natürlich nicht zu.

Extrem Links ist die KPD. Selbst Die Linken nur softlinks. Die heuteshow geht eher in die Richtung die Grünen/SPD.

DocOc969  07.06.2020, 00:06

Und die SPD solidarisiert sich mit der Antifa, die Grünen sowieso. Ist das noch dein "soft links"?

ludpin  07.06.2020, 10:18
@DocOc969

Ja, extrem links ist Marx, Engels, Lenin, Stalin, DDR, Mao, HoCheMin, Castro ....

Du verwechselst ,,kritisch" mit ,,Links" .

Satire und Kabarett hinterfragen kritisch mit Sarkasmus und Humor die Gesellschaft , die Herrschenden und die Regierung.

Mrclever  06.06.2020, 22:36

Und warum werden die Probleme mit der muslimischen Bevölkerung so verschwiegen?

Schnoofy  06.06.2020, 22:40
@Mrclever

Sind diese vermeintlichen Probleme der entsprechenden Personen mit Andersgläubigen nicht "hausgemacht"?

Ich jedenfalls habe mit keinem Muslim ein Problem.

Mrclever  06.06.2020, 22:44
@Schnoofy

Das sagt doch nix aus. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass es da Probleme gibt. Und was meinst du mit "hausgemacht"? Dass wir Deutsche selbst schuld sind, wenn Muslime Probleme bereiten?