Welche Politik-Satire-Show findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ZDF Magazin Royale 31%
Die Anstalt 31%
Heute Show 21%
Extra 3 17%
Quer 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ZDF Magazin Royale

Ich mag auch die Heute Show gern, aber ZDF Magazin Royale macht es einfach unfassbar gut. Böhmermann macht das meiner Meinung nach auch unfassbar gut. Außerdem fühle ich mich bei ZDF Magazin Royale nicht so als würde ich Witzen zuhören, sondern als würde ich Aufklärungsarbeiten in Kriminalfällen schauen. Das machen die anderen Sendungen zwar auch, aber ich mag es besonders wie direkt und häufig auch ernst die Show und auch Böhmermann selbst wird. Ich liebe an der Show einfach den krassen Arbeitsaufwand und die Aufklärungsarbeiten. Neben ein paar Witzen ist es aber eine Sendung die es in sich hat und die, wenn sie will, sehr politisch und vor allem kritisch sein kann.

Nebenbei gesagt mag ich den Humor auch lieber. Diese einstudierten Sketches in anderen Shows (wie zbs Heute Show) sind zwar durchaus cool gemacht, aber sie sind mir manchmal zu schrill und überzogen. Da schaue ich lieber echten Berichten zu als satirisch einstudierten „Fake“ Nachrichten-Sketches.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
ZDF Magazin Royale

Oh schwierige Frage... also ich finde "Die Anstalt" als auch das "ZDF Magazin Royale" sehr stark, von den Inhalten/Recherchen, Dingen, die dort "aufgedeckt" werden. Da fällt es mir wirklich schwer, mich zu entscheiden, kommt auch immer etwas auf das aktuelle Thema an.

Heute Show

die Heute Show, ZDF Magazin Royale und Extra 3 finde ich gut

die Anstalt ist mir zu anstrengend und zu laut

Quer kenne ich jetzt nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
ZDF Magazin Royale

Sticht klar heraus, die anderen sind ziemlich steif "deutsch" - auch wenn man die sich durchaus auch anschauen kann!