Ist die Grafikkarte GT 940M 8GB für Gaming zu empfehlen?

6 Antworten

Für Gaming ist der Chip nicht gedacht, dafür ist er zu langsam.

Das Notebook ist eher wegen der CPU so teuer. Was du da rausgesucht hast ist kein Gaming-Notebook, sondern eher eine mobile Workstation, für Anwender die viel CPU-, aber weniger GPU-Leistung benötigen.

Schau dich lieber noch etwas weiter um. In dieser Preisklasse gibt es auch Notebooks mit GTX950M, oder GTX960M.

MichaFCBM
Fragesteller

Danke für die Antwort! Darf ich kurz nach einer kleinen Einschätzung eines neuen Notebooks fragen?

http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-vn7-791g-51v3/nx-muqeg-001/00023437/

Danke im voraus!

LG

Regency98  20.08.2015, 20:16
@MichaFCBM

Für den Preis ist der ganz gut ausgestattet.

Allerdings hat die CPU hier nur 2 physische Kerne und SMT. Der i7 im ersten Notebook hat 4 physische Kerne. Das wirkt sich insbesondere bei Open-World-Spielen wie GTA V, Skyrim, etc. massiv auf die Performance aus.

Ideal zum Spielen wäre also ein Notebook mit i7-****HQ-Prozessor und GTX960M/70M.

Schau dich doch mal bei MSI um, die bauen recht gute Gaming-Notebooks fürs Geld.

Ich habe diese selber in einem asus Notebook . Ich bin 100% zufrieden zwar hab ich um die 940m sehr gute andere Komponenten aber sie ist wirklich top . Ich spiele damit spiele wie World of Tanks auf höchster grafik mit 40-50 fps . In dem Spiel landwirtschafts simulator 17 ebenso . Jedes Spiel welches ich habe läuft auf der besten Grafik ohne ruckler(ausser Internet lags)

Nicht viel, klar du kannst die Spiele spielen aber nicht auf hohen Einstellungen. Generell sind Notebooks viel Leistungsschwächer als Dekstop-PCs für den gleichen Preis. Um Aktuelle Spiele angenehm zu spielen ist eher mindetens eine 960M erforderlich.

Ja der preis ist nicht so schlecht giebt bessere aber wegen fifa brauchst du dir keine sorgen zu machen das müsste laufen aber bei gta wirds mit der 950M sehr eng ich würde eher schauen das du einen mit ner 960M oder gar 970M bekommst kann auch 500€ mehr kosten zahlt sich aber aus glaub mit :D