Ist die Geforce 940m gut?

4 Antworten

Ein bisschen ist die richtige Umschreibung. Ältere Spiele und anspruchslose Spiele mögen damit gerade noch laufen. Halbwegs aktuelle Titel (2-3 Jahre alt) laufen in den meisten Fällen nur in niedriger Auflösung und minimierten Detailgrad flüssig.

Aktuelle Titel kann man damit in der Regel vollständig vergessen. Die Karte war bei Einführung schon eine Lösung für den anspruchslosen Leistungsbereich und nicht auf Spiele ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kommt drauf an was du Spielen möchtest. Alte Spiele (5 Jahre und älter) werden wohl ohne starke Probleme laufen aber bei aktuelleren wirst du stark die Einstellungen und Auflösung runterdrehen müssen und ob dir 20-40 fps je nach Spiel dann reichen musst du entscheiden.

Wenn die CPU zu schwach oder zu wenig Ram im Laptop sind kann die Perfomance noch weit schlechter werden als hier im Video =

https://www.youtube.com/watch?v=aEHhOmlyhJQ

Nein, das ist eine billige Grafikkarte. Mit der kann man nur das mindeste Gamen. Kompliziertere und anspruchsvollere Spiele versagen bei der Karte vollkommen.