Worin liegt der Unterschied: 940M vs 940MX?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MX wurde 2016/01 released und ist leistungsstärker. Die M ist das Vorgängermodell aus 2015/03.

Man kann sagen, dass die Bezeichnung hinter dem M anzeigt wieviel "besser" das Teil ist. Es trifft nicht zu 100% zu, aber aus der Faustformel kann man sagen, dass es genau wie bei den GT Modellen ist.

GT = "Langsamstes" Modell
GTS = Durchschnittliches Modell
GTX = Schnelles Modell

Nur so als grobes Beispiel. Ist aber zu vielfältig, dass man alles erklären könnte.

Die 940MX ist also "besser" als die 940M.

Benedikt789  27.10.2016, 12:52

Hä? Das X von GTX und MX hat nichts miteinander zu tun. Die MX ist auch nicht schneller als die M, es ist lediglich ein Refresh, vermutlich um Herstellungskosten zu senken.

XIxR3DEEM3RxIX  31.10.2016, 10:11
@Benedikt789

Hab ja auch geschrieben, dass es genau wie bei den GT Modellen ist. Ich hab nicht geschrieben, dass sie was miteinander zu tun haben in dem Sinne. Die haben lediglich auch die S und X Endung. Daher wird es wahrscheinlich ähnliche oder gleiche Bedeutung haben.