Ist die FIDE ähnlich verrufen, wie die FIFA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei weitem nicht. Allein schon weil es im Schach nicht mal im Ansatz um die selben Geldmengen geht wie im Fußball.

Sicherlich gab es bezüglich der FIDE auch die ein oder andere Kontroverse, aber die FIFA ist bis in die obersten Riegen korrupt, die WM in Qatar ist dafür ein Paradebeispiel. Die FIFA steht durch den Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act sogar unter Mafia-Verdacht, und nein, das ist keine Übertreibung.

Solche perversen Ausmaße hat die Korruption eigentlich in keinem anderen Sport.

Immer da, wo wenig zu verteilen ist, ist auch wenig Korruption los.

nö, viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby