Fide Id?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht meistens in den Turnierausschreibungen. Wenn man keine Fide ID hat, muss man sie beantragen. Also musst du erst die Fide ID beantragen, bevor du dich richtig für das Turnier anmelden kannst.

Ich gehe mal davon aus, dass du Schach gemeint hast und habe es mal als Thema ergänzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

https://www.schachbund.de/fide-identifikationsnummer.html

Hier steht:

  • Geben Sie bitte auch immer das konkrete Turnier bzw. den konkreten Anlass an, wofür die FIDE-ID benötigt wird.

Du schickst einfach die Ausschreibung für das Open hin und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO