Ist die Feinwerkmechanikerausbildung wirklich für Dumme?

4 Antworten

Da haste ja nen tollen Freund. Jemand der so eine miese Meinung dazu hat, braucht man nicht.

Schlimm diese Vorurteile und man kann sowas doch nicht verallgemeinern👿

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ein Maschinenbaustudium ist komplett etwas anderes als eine Ausbildung. Wer das miteinander vergleicht, der ist wirklich dumm. In deinem beschriebenen Fall ist dein Maschinenbauer überheblich, arrogant und hat keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ich denke, dass dein Freund etwas überheblich ist. Nur weil er studiert, ist er noch nichts Besseres als Handwerk-AZUBIS.

Er hätte in einem Praktikum mit Auszubildenen in diesem Beruf zu tun gehabt und die waren angeblich alle sehr ungebildet

Ich kenne das eigentlich nur umgekehrt...

Kurz und knapp: War dein Freund in allen möglichen Ausbildungswerkstätten in Deutschland, die diesen Beruf ausbilden vertreten und konnte sich eine Meinung machen?

Nein? Dann sollte er mal die Fr... halten...

ein Freund von mir, der Maschinenbau studiert meint, dass das nur dumme Leute lernen.

Meist sind das Theoretiker, die nichts drauf haben und wollen dann später in ihrer Position unmögliches vom Personal verlangen, weil dies theoretisch ja machbar sein soll... Zuhause haben solche Leute meist 2 linke Hände und werden von ihrer Frau herum kommandiert...

thatswhat
Fragesteller

Er meinte die hätten bei paar handwerklichen Sachen sogar ihn gefragt und er hätte denen geholfen, deswegen habe ich jetzt ein ungutes Gefühl

blacksheepkills  19.05.2021, 14:39
@thatswhat

Menschen in der Ausbildung können nicht alles wissen, dafür lernen sie ja den Beruf...! Dein Bekannter klingt für mich erst mal sehr überheblich und eingebildet...