Maschinenbaustudium Klischees?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Klischees sind eben Klischees.

Sicherlich gibt es diese Typen bei MB, aber auch in jedem anderen Studiengang!

Bei MB wird das lauter kommuniziert, aus einem einfachen Grund: Neid über den Erfolg der Absolventen.

Geh einfach mal einen Tag an die Uni oder FH und schau Dir dort die Jungs und Mädels an, die das Studieren - ganz normal eben!

Und später ann für Dich: Viel Spaß und Erfolg im MB-Studium!

Ich habe zwar nicht Maschinenbau studiert, sondern einen anderen Ingenieursstudiengang. Bei uns in der Verfahrenstechnik lag der Frauenanteil bei etwa 40 %. Es gab auch mehr als genug Partys auf der technischen Fakultät.

Die Frauenanzahl an technischen Unis ist wirklich sehr gering, also kann es durchaus sein, dass dort kaum Frauen sind wenn die Uni ausschließlich technische Studiengänge anbietet.

DerMajor
Fragesteller

Ich werde auf einer normalen uni studieren

Mein Neffe studiert das. Er hat sehr wohl Freunde und besucht Partys. Ob er grad eine Freundin hat, weiß ich nicht - sowas fragt man als Tante ja nicht. Aber sein Mitbewohner, der dasselbe studiert, hat eine. Sogar eine überaus hübsche und sympathische. ;-)

Also ich würde auch sagen, dass du dir da mal keine Gedanken machen solltest. Wenn du dich für Mathe und Statistik interessierst, dann schau mal auf der Seite vorbei:

http://www.deutschland123.de/vergleich?page=compare&action=remove_column&cid=1

Da kannst du schauen, wieviel Frauen im richtigen Alter im Studienort wohnen. Aus Erfahrung empfehle ich dir keine Freundin im selben Studiengang :)

Gruß Ömer