Ist die Familie des Partners ein Trennungsgrund?

5 Antworten

In der Tat ist nur eines wichtig:

Du und Dein Partner wollt zusammen sein, wenn Du denkst daß mit ihm eine harmonische Beziehung möglich ist, sind seine Eltern nicht mehr so wichtig.

Dennoch können die Eltern des Partners doch wichtig sein, wenn Dein Partner an denen hängt und die Probleme mit nach Hause bringt.

Sowas geht nicht lange gut, wenn es dafür keine Lösung gibt und nur geduldet wird. Denn irgendwann platzt die Bombe und es kommt zur Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange dein freund zu dir hält und sich nicht von der familie reinreden lässt, würde ich mich auch nicht trennen. Aber das muss man selber abwegen .

Sleepyyy95
Fragesteller

Er verteidigt mich schon, aber es macht mich ziemlich fertig😅

mir ist familie sehr wichtig. wenn mich seine familie runtermachen würde und er mich nicht verteidigt, sagt das schon sehe viel über ihn aus. für mich wär das thema dann erledigt.

Sleepyyy95
Fragesteller

Ja er verteidigt mich schon, aber es macht mich ziemlich fertig 😅

AshleighHoward  15.06.2020, 19:36
@Sleepyyy95

wenn die familie der einzige haken ist und er sonst zu dir hält, würd ich bei ihm bleiben und den kontakt zur familie reduzieren. ihr wollt die enkel sehen? dann seid nett, sonst wars das!

Sleepyyy95
Fragesteller
@AshleighHoward

Naja, wenn du genau lesen möchtest wie es generell in unserer Beziehung läuft dann lies mal meine 7. Frage wenn du auf meinem Profil nach unten scrollst, er verteidigt mich zwar in dieser Situation, aber es gibt auch viel das zwischen uns nicht mehr so richtig klappen möchte 😅

Hast du schon einmal hinterfragt, woran es liegt, dass sie dich runtermachen, vielleicht auch nicht akzeptieren, aber dich ausnutzen wollen? Auf Dauer wird das nicht nur für dich sehr anstrengend, sondern auch für deinen Partner, wenn er öfters dazwischen grätschen muss. Meine Mutter war z.B. sehr eifersüchtig auf jede Freundin meines Bruders, weil sie einfach nicht loslassen wollte. Dann ist es relativ einfach mit der Mutter zu reden, um ihr verständlich zu machen, dass ihre Gegenwehr nichts helfen wird. Aber bei dir stellt sich scheinbar die ganze Familie gegen dich, das ist ungewöhnlich.

Sleepyyy95
Fragesteller

Dann glaube ich du weißt um wen es sich handelt bei der einen Person aus der Familie, aber nein es ist nicht seine ganze Familie, nur 2 😅

Oder du stellst die familie des freundes zu rede ,wo denn das problem liegt .gibt ja menschen die uber alles meckern und jeden . Nicht alles zu herzen nehmen ,sofern es keine beleidigungen sind oder etwas in der art .

Sleepyyy95
Fragesteller

Also es sind schon Dinge hinter meinem Rücken gefallen wie dumme Kuh & ich hab mir mal Sorgen gemacht da hab ich gefragt, ob alles in Ordnung ist, angeblich wurde ich danach nach geäfft in einer quietschigen Stimme, also totaler Kindergarten 😅 und ganz am Anfang kam was wie „Sie ist sicher auch nicht die Richtige für dich" obwohl wir uns sehr gut verstanden haben, einfach nur falsch😅

Realmadrid90  15.06.2020, 19:59
@Sleepyyy95

Schlag ihnen doch mal nen yoga kurs vor ,werden sie villeicht entspannter. Ne im ernst, wurde ihnen mal sagen das sie es doch lassen sollen ,wenn du es mitbekommst .solche Sticheleien würden mich auch nerven .

Sleepyyy95
Fragesteller
@Realmadrid90

Ja es nervt wirklich unglaublich, ich war heute so enttäuscht, dass ich fast Schluss gemacht hab, weil ich einfach nichts mehr damit zu tun haben möchte, hab dann aber doch einen kühlen Kopf bewahrt 😅

Realmadrid90  15.06.2020, 21:13
@Sleepyyy95

Man kann sich aufregen , man diskutiert ,oder beides ,oder ein ohr rein das andere raus . Klar innerlich steigt dann irgendwann die wut. Aber das sich menschen wie kleine kinder benehmen muss ja nicht sein .eine wirkliche losung dafür hab ich nicht . Würde einfach nochmal mit den in ruhe reden .und nicht provozieren lassen .