Ist die Fahrradmitnahme mit einem Behindertenausweis mit Wertmarke und einem "B" drin auch kostenlos?

2 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es ein Handbike ist, was man an einen Rollstuhl dranmachen kann, zählt es als medizinisches Hilfsmittel und ist kostenlos. Ein normales Fahrrad hingegen ist nicht kostenlos (außer auf der Strecke bzw. in dem Verkehrsverbund ist die Fahrradmitnahme generell kostenfrei).

Stephan24789
Fragesteller

Heisst also von Wilhelmshaven bis Oldenburg geht es kostenlos?

Warum sollte das Geld koten? Da zahlst ja mit dem Ausweis  Fahrgeld, wenn auch weniger.