ist die deutsche nationalmannschaft noch zur etten?

8 Antworten

Hallo Metwor!

Ist natürlich schlimm - aber :

Immerhin war Deutschland 1954, 1974, 1990 und 2014Weltmeister und dreimal Europameister

Dagegen ist die türkische Mannschaft eine 0 - Nummer

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

wir sind fußball experten

Ja, das glaubt jeder von sich. So gibt es unter normalen Umständen bei Profispielen immer zehntausende "Trainer" im Stadion, die es besser können, als die zwei am Spielfeldrand.

Natürlich nur mit dem Mundwerk.

Welche Rolle spielt es hier, das ihr Türken seid?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

In der NL verlor die Türkei diese Woche 0:2 gegen Ungarn, ist in der Tabelle der Gruppe Letzter, wenn ich mich recht erinnere.- Nur mal so am Rande.

Die Deutsche Nationalelf hat in Jahrzehnten große Erfolge eingefahren und große Siege errungen. Die Türkei belegte bei einer WM irgendwann mal den 3., vielleicht auch 2. Platz. Das war's dann fast schon.

Klar, die Vorstellung der Deutschen Mannschaft war gegen Spanien im wahrsten Sinne eine Nullnummer. Das es dort Probleme gibt, ist bereits seit über zwei Jahren offensichtlich.

Allerdings bietet der Deutsche Profifußball ausreichend Potential, um dem entgegenzuwirken, es muss lediglich nachhaltig ein Konzept vom Stab rund um Löw entwickelt und umgesetzt werden.

Dass spitzenmannschaften katastrophal untergehen können, wenn sie auf eine taktisch perfekte mannschaft treffen, das sieht man in tagen der hoch stehenden verteidigung immer wieder

Bayern tottenham 7:0

Bayern barca 8:2

Deutschland brasilien 7: 1

Liverpool besiktas 8:0

Das passiert. Das ändert nix am stellenwert der mansxchaft

Deutschland bleibt eine spitzenmannschaft und die türkei bleibt eine gurkentruppe

schwarzwaldkarl  21.11.2020, 11:00

grundsätzlich liegst Du ja nicht falsch, aber irgendwie lustig, dass Du jetzt indirekt "Besiktas" als Spitzenmannschaft bezeichnet hast... ;-)

naja dafür haben sie bei der WM schonmal 7:1 gegen Brasilien im Halbfinale gewonnen, die davor als Weltmeisterschafts-Champions galten (die meisten WM Finale gewonnen).

Die Spanier haben wohl keine Rücksicht auf Corona genommen und trainiert wie immer. Die Deutschen nicht. Aber dafür gibts natürlich viel mehr Corona-Opfer in Spanien als in Deutschland.

Naja und dann kommt halt Strategie dazu. Wenn einer zurückliegt, spielt er nicht den Stiefel weiter wie bisher um dann evtl. 2:0 zu verlieren. Sondern wenn es Spiele sind nach dem K-O. System wird dann voll auf Risiko gespielt. Das heisst man verlegt sich auf Angriff aber vernachlässigt die Verteidigung. Wenns klappt kann man 2:0 drehen. Wenn nicht wirds halt noch höher -- eben 6:0 ... aber weils K-O. Spiel ist, ist es egal ob es 2:0 oder 6:0 ausgeht.

Sagen wir mal so, Spanien ist eine sehr starke Mannschaft und gegen die kann man schon verlieren. Wesentlich schlimmer wäre es, wenn jetzt die deutsche Nationalmannschaft gegen z.B. die Türkei verlieren würde, das wäre eine Riesenblamage. Nachdem aber dort kaum guter Fußball gespielt wird, kann das kaum passieren...

Mir ist jetzt nicht bekannt, wen Du als "wir" bezeichnest, aber große Ahnung von Fußball dürftest Du speziell eh nicht haben, oder? Also wer dann in einer Loser-Gruppe bei der Nation-League hinter Ungarn, Russland und Serbien Letzter wird, sollte sich eher über Hallenhalma und nicht über Fußball äußern...