Warum fiebern die Türken und andere Ausländer (mit dt. Pass) in Deutschland bei der EM/WM nicht für den DFB-Team?

17 Antworten

Ich glaube du vergisst hierbei den Faktor Spass und Freude an Spielen und du vergisst auch die genaueren Hintergründe warum jemand für ein bestimmtes Land mitfiebert.

Hast du noch keinen einzigen Landsmann kennengelernt der z.B. Real Madrid oder Barcelona Fan ist, obwohl wir in Deutschland so viele Deutsche Klubs haben?

Ich denke schon und da sehen wir es als eine Privatsache an, warum sollten wir es dann gerade wenn es um Deutschland geht anders sehen?

Es ist auch da eine Privatsache und wir sollten niemanden deswegen verurteilen.

Das diese Frage vor 4 Jahren gestellt wurde, habe ich einfach übersehen und ich lasse jetzt meinen Beitrag trotzdem stehen.

Ist mir relativ egal.

Gibt übrigens auch genug deutsche, die nicht mit der deutschen Mannschaft fiebern.

Entweder gar nicht, oder gar für eine andere Auswahl.

sepki  13.06.2016, 10:48

Jeder soll die Mannschaft anfeuern, mit der er oder sie sympathisiert.

Hallo,

ist es nicht normal, dass Jemand bei einer Sportveranstaltung mit seinem Heimatland mitfiebert.... ich denke schon und das ist völlig legitim.

Allerdings habe ich es in Berlin oft erlebt, dass beispielsweise bei einer Fußball EM und auch WM Türken und deutsche mit türkischem Migrationshintergrund durchaus mit der deutschen Mannschaft mitfiebern. Selbst Autokorsos sind von "unseren türkischen Nachbarn" nach einem Sieg einer deutschen Mannschaft normal.

Spätestens ab einem Ausscheiden der heimatlichen Mannschaft, in dem benannten Fall der türkischen Mannschaft, ist die Begeisterung für das deutsche Team da. Das erlebe ich seit vielen Jahren wieder und wieder.

Gruß, RayAnderson

Kann ich generell so nicht bestätigen. Ich sehe schon jetzt Autos mit deutscher und italienischer Flagge.

Nur weil man den deutschen Pass hat, heißt das nicht das man sich vollkommen umstellen soll. Integration soll natürlich sein, aber natürlich können Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund für andere Teams sein.