Ist die Corona-Lage in Deutschland aktuell "dramatisch"?

8 Antworten

Nein, überhaupt nicht, die Ärzte und das Pflegepersonal auf den Intensivstationen sitzen herum und trinken Kaffee, die Infektionszahlen sind seit Wochen am sinken und in den Schulen sind die Kinder glücklich und zufrieden.

Simbacherin1  26.11.2021, 12:15

Sarkasmus und Ironie versteht leider nicht jeder.

Huflattich  26.11.2021, 12:16
@Simbacherin1

Ist es denn wirklich Sarkasmus ? Letztes Mal war es doch wohl in manchen Kliniken genau so. Da muss die flotte blonde Ärztin bei Lanz wieder mal aufkreuzen und ihren Geduldsfaden reißen lassen...

dasadi  26.11.2021, 12:16

Und dazu kommt jetzt noch die Variante aus Afrika, Jippieh, wir können vor Freude tanzen.

dasadi  26.11.2021, 12:19
@Huflattich

Vermutlich, aber so ganz weiß man das ja noch nicht.

Aliha  26.11.2021, 12:21
@dasadi

Huflattich weiß das, er ist nämlich ausgewiesener Experte für Immunologie.

Huflattich  26.11.2021, 12:36
@Aliha

Tatsächlich das wüsste ich aber. Habe aber heute morgen den Kopf nicht beiseitegelegt, als ich den Computer startete. Das ist richtig das mag sein .

Nein . sie wird nur dramatisiert!

Wir erleben gerade - wie in jedem Jahr um diese Zeit - die aktuelle Erkältungs- und Grippewelle. Das würden wir auch feststellen, wenn wir die dämliche Testerei sein lassen würden.

Jedes Jahr um diese Zeit sind die Krankenhäuser voller. In der Grippesaison 2017/2018 waren die Häuser sogar soweit belegt, dass man ernsthaft daran gedacht hat, Hilfskrankenhäuser zu erreichten - und das ganz ohne Corona-Panik.

Das einzige, was wirklich dramatisch ist, ist der von Herrn Spahn zu verantwortende Abbau von 11.000 Intensivbetten seit Januar 2020, die Schliessung von Krankenhäusern und der drastische Personalmangel in den Krankenhäusern aufgrund von Sparmaßnahmen.

Denn derzeit erleben wir nämlich keine Corona-Pandemie - sondern eine Krankenhaus-Notlage, welche nichts mit Corona zu tuen hat.

Nicht mehr oder weniger dramatisch als letztes Jahr.

Das eigentlich dramatische an der ganzen Misere ist, dass die Regierung ... nichts, aber mal absolut gar nichts ... aus dem letzten Winter gelernt hat und jetzt den selben Scheiß wie letztes Jahr abzieht. Und die Frage ist: Soll der Zirkus jetzt die nächsten Jahre so weitergehen? Umgekehrt: Was muss denn passieren, dass in der Regierung endlich mal agiert - und nicht immer nur reagiert - wird?

Sehr sogar.

Heute: 76.414 Neuinfektionen, 357 Todesfälle, Inzidenzfaktor 438,2.

Quelle: RKI.

Huflattich  26.11.2021, 12:20

Schreibt das RKI wieviel Menschen sind denn jetzt endlich mal geimpft ? Ich meine da stimmen die Zahlen ja auch nicht.