Ist die Cartier echt?

3 Antworten

Die Krone ist anders, da sitzt auf dem mehreckigen Teil noch eine kleines rundes, in dem der Cabochon hervorragt.

Wenn du "Cartier Uhren" googelst, siehst du es.

Und es sieht so aus, als sei das Bicolor am Gehäuse abgeschliffen worden, weil es abblätterte. Das ist nur meine Vermutung, kann falsch sein. Das Licht täuscht manchmal.

Auch sieht sie für mich aus, als sei sie ein Modell-Mix.

Von Experte Blindipop bestätigt

Die Uhr ist m.M. nach nicht echt.

  • bei der Feineinteilung des Zifferblatts sind bei einer echten Uhr die ganzen Stunden immer deutlich fett dargestellt.
  • Aufdruck "Cartier" auf dem Ziffernblatt zu schwammig.
  • der Stein auf der Krone ist zu flach.
  • echte Uhr hat keinen Sekundenzeiger.
  • echte Uhr hat auf dem Ziffernblatt keinen Wellenschliff.

Sieht rein schon, wenn man die unpräzisen Bandanstöße betrachtet, nach billiger Chinafälschung aus.