Ist die Beta-Lavandia Musik von Pokemon gefährlich?

3 Antworten

Die Geschichte von der ursprünglichen Lavender-Town-Musik ist in erster Linie eine Creepypasta. Wobei man festhalten muss, dass die Geschichte durchaus einen wahren Kern hat:

Die Beta-Musik enthält sogenannte "Binaurale Beats". Das sind besondere Klänge und Frequenzen, die tatsächlich Einfluss auf das menschliche Gehirn haben. Deshalb wird diese Technik gern für Therapiezwecke eingesetzt, unter anderem auch zur Meditation. Bestimmte Frequenzen können allerdings auch negative Auswirkungen auf das Befinden haben, und zum Beispiel Kopfschmerzen oder Übelkeit auslösen. Möglicherweise können sie auch bei sehr labilen Menschen depressionsverstärkend wirken. Da dieses Phänomen aber noch nicht umfassend erforscht worden ist, kann man hier noch kein abschließendes Urteil fällen.

Dass diese Melodie aber massenweise Kinder dazu gebracht hat, sich japanische Schriftzeichen in die Arme zu ritzen und sich dann umzubringen, ist völliger Nonsens. Hätten sich die Dinge wirklich so zugetragen, wären die Pokémon-Spiele niemals auf den weltweiten Markt gekommen. Ein solcher Skandal hätte sich nicht einfach vertuschen lassen.

Es gibt also tatsächlich einen Funken Wahrheit an der Story, aber die Sache wurde mal wieder viel zu sehr mit Horrorelementen aufgebauscht...

Keine Sorge. Es passiert nur, das du Kopfschmerzen bekommst und einen widerlichen Ohrwurm bekommst.

Es vergrößert deine Selbstmord Gedanken, fallst du welche hast.

Tipp: Höre es nie wieder und denke/höre/sehe was, was dich glücklich macht, fallst du noch angst hast. :)

LuigiFan
Fragesteller

Danke :)

Meine Ohren ziehen jetzt ein bisschen...

Achso. Und ich dachte man bekommt dadurch Selbstmordgedanken.

Nein, da passiert überhaupt nix