Findet ihr, dass solche Art von Musik verboten gehört?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Taastcaywcs.🎼🎶

Ich komme von der Musikbranche, deshalb kann ich dir dazu nur Folgendes sagen:

Ich persönlich mag diese Art von Musik überhaupt nicht. Da gebe ich dir vollkommen recht Punkt jedoch ist es nicht gesetzeswidrig, deshalb kann es auch nicht verboten werden. Außerdem hat die GEMA da zu viel Macht, denn sie profitiert ja auch von solcher Musik.

Mach es wie ich: einfach nicht hinein hören.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

Renate2804  03.04.2022, 16:03

Hi, Taastcaywcs. Vielen Dank für deine Bewertung.

das Verbieten von Musik, auch solcher von minderer Qualität, gehört in diesem Land zum Glück nicht mehr zur Kultur.

Kannst du auch überzeugende Argumente aufgrund deiner Meinung hier darlegen?

Ich finde Waffen sollen endgültig verboten sein weil sie gefährlich sind.

Nur weil der Song für dich vulgär klingt, gehört es nicht verboten.

Und du hast jetzt dem Produzenten dieses Drecks auch noch Geld in die Kassen gespült.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich persönlich finde das ein echt schwieriges Thema, also ich finde so musik sollte ehr kritisch angesehen werden als andere, mein lieblings Beispiel, Butchered at Birth von Cannibal Corpse diese album wurde in Deutschland verboten, wegen dem JUGENDschutz in erster linie ich kenne nicht viele Jugendliche die deathmetal hören (bin selber jugendlich) und zweitens die texte sind schwierig zu verstehen, aber deutschrap da wo es ums fi**** bi***** drogen waffen rauchen usw.. geht wird nicht verboten aber so musik hören kleine kinder die 7-8 sind und nichmal richtig wissen was es bedeutet, wenn in den lyrics irgendwie "ich fi*** deine Mutter und rauche dabei weed" steht oder finden sowas cool und sowas wird nicht verboten und teilweise auch promotet, jetzt aber noch mal zu dem lied von ob ich vergleiche dieses jetzt mal mit dem song Meat Hook Sodomy von Cannibal Corpse aus dem beschlagnahmten album Butchered at Birth

Erste Textzeile aus dem song von oben:

I hat ni****, i hate ni****, i hate ni****

Erste Textzeile aus dem song von Cannibal Corpse:

Butchery my meat hooks sharpened to penetrate

(Deutsch Metzgerei, Meine Fleischhaken geschärft um zu penetrieren)

Ich finde heutzutage is der song von oben schlimmer da es meiner meinung nach ech nicht ok ist das man schwarze heutzutage noch kritisiert, und der song von Cannibal Corpse ist halt einfach brutal, aber in der szene weiß man das Cannibal Corpse keine mörder sind oder sich mörder die musik geben, bei dem song oben kann es zwar sein das die musiker es nicht ernst meinen aber evtl ander diese musik als beleidigung gegenüber schwarzen nutzen also finde ich schon das solche musik sehr kritisch angesehen werden sollte oder sogar verboten werden sollte.

Ich hoffe ich konnte helfen✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung