Frage von DrDollar, 165

Welche ist eure Lieblings-Edition von Pokemon?

Mein persönlicher Favorit ist die Diamant-Edition, da ich mit dieser aufgewachsen bin. Danach kommt glaube ich die Feuerrote/Blattgrüne Edition. Aber eigentlich mag ich fast alle Pokemonspiele! ^^

Nun würde ich aber euch gerne fragen, was eure Lieblingsedition ist und warum. Welche Generation fandet ihr persönlich am besten?

Antwort
von Zimtfell, 20
Generation 4 (Diamant, Perl, Platin, Heart Gold, Soul Silver)

Also ich finde die 4 Generation toll,was vielleicht einfach nur daran liegt dass ich die weiterentwicklungen von Evoli so sehr mag und essie dort zum ersten mal gibt(Blitza, Aquana, Psiana, Nachtara) ^^ ich liebe diese pokemon 

Antwort
von dr4g0n13r, 31

Ich habe mit Heart Gold angefangen und es hat mir richtig viel Spaß gemacht! Aber Y kommt meiner Meinung nach direkt auf Platz 2 in der Liste (Ich habe aber selbst nur Heart Gold, Y und Omega Rubin gespielt, also ist meine "Wahl" sehr eingeschränkt)

dr4g0n13r

Antwort
von icarenot, 96
Generation 6 ( X, Y)

Ich finde die 6. Generation am besten - je neuer , desto besser. Trifft meiner Meinung nach bei Pokemon zu '( auch wenn ich mit Generation 1 angefangen hab ). 

Bei Generation 6 finde ich persönlich , aber die ORAS - Reihe besser als X&Y 

Soul Silver war aber auch geil - ein Pokemon ,das dir folgt :)

Antwort
von LoveLittleTwix, 40
Generation 3 (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün)

Ich finde einfach, das ist die letzte wirkliche Pokemon-Edition, bei den anderen sind schon sooo viele Pokemon, dass ich mich gar nicht mehr auskenne.. ich habe zwar noch Diamant/Perl gespielt, aber man konnte einfach schon so viele andere sachen machen (schönheitswettbewerb und solche sachen), dass das eigentliche pokemon für mich verloren ging... habs zwar trotzdem gern gespielt und so, aber naja ich bevorzuge eben trotzdem die etwas älteren :)

Antwort
von Albanerin02, 91

Also ich finde die 4. Generation (Platin, Heartgold und Soulsilver eher) besonders toll, da ich mit diesen Spielen zum ersten mal nach langer Zeit Pokémon gespielt habe und die Geschichten, Pokémons etc einfach toll fand. Ich mag aber auch die älteren Versionen, da ich meinem großen Bruder beim Spielen dieser Spiele immer zugesehen habe und wie auch damals, sie trotz der Grafik super fand. Gute Pokémonspiele hängen nicht unbedingt von der Grafik ab.

Antwort
von Yoshiro21, 51

Ich weiß nicht welche Generation das ist aber halt bei Smaragd, Rubin und Saphir. Einfach weil ich ebenfalls damit aufgewachsen bin und weil es meiner meinung nach die besten pokemon gibt :)

Kommentar von nicolina2003 ,

Hahaha XD es ist die Erste Generation. Nur so als Tipp xD

Kommentar von Yoshiro21 ,

Erste ist doch gelb, grün, rot, feuerrot und blattgrün oder nicht? :o

Antwort
von dyzee, 92

ich fand alle bis zur smaragd edition super. eigentlich mag ich kristall am meisten, aber smaragd hab ich so heftig mit meinen freunden auf dem gameboy gezockt weshalb ich dafür stimme :D

ab da gings für mich nur noch bergab... diamant und pearl bzw. platin war ja noch ok aber seitdem ists nur noch ein witz...leider.

Kommentar von DrDollar ,

Nun, ich muss dir dem zustimmen! ^^

Als die 4. Generation zu Ende war, war ich wirklich traurig. Ich kannte es nicht anders. Dann kamen plötzlich neue Pokemon und ich dachte mir nur: Dass sollen Pokemon sein?

Ich war ziemlich enttäuscht, dass die Sinnoh-Region nicht mehr da war...

Kommentar von Albanerin02 ,

Ich war ebenfalls enttäuscht, als die 4. Generation vorbei war, besonders wegen den neuen Pokémon - ich bin mal ehrlich: da war mal ein Pokémon, das wie eine bekiffte Droge aussah - aber man muss es leider akzeptieren und die beiden "neuen" Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir sind auch nicht so schlecht (sie erwecken schöne Erinnerungen an die coolen Pokémon☺)

Kommentar von DrDollar ,

Omega Rubin und Alpha Saphir sind auch echt schön! ^^

Kommentar von dyzee ,

ja da stimme ich auch zu omega rubin hat mir gut gefallen :D

Kommentar von HRCFr34k ,

Die meisten Pokémon sind nur etwas detaillierter als die älteren Pokémon, sind aber oft nicht anders. Glaub mir, wären die 1 und 5 Generation vertauscht rausgekommen, hätte man das selbe von der 1. Generation gesagt ;)

Ausrutscher gab es schon immer.

Antwort
von HRCFr34k, 30

Ich bin seit Anfang an dabei und filtere mal das Retro-Feeling raus. 

Smaragd ist meine Lieblings-Edition, sogar noch etwas mehr als Generation 6! Alleine die Kampfzone hat hunderte Stunden verschlungen, die Musik ist klasse, hach <3

Antwort
von Yuno02, 77

Mein Favorit ist die Platin-Edition c: 

Die Story ist einfach viel besser und einfallsreicher als bei den neueren Editionen. Diese "zweite" Welt, wo man Giratina fangen kann, finde ich, dass sie richtig gut gestalte wurde. ^^

Antwort
von llp2002, 43

Ich möchte Mystery Dungeon darkness immer sehr gerne ♥

Antwort
von InvaderTZim, 38

Feuerrote Edition und Platin 😄 habe mit denen verdammt schöne Zeiten gehabt.

Antwort
von Nyaruko, 62
Generation 1 (Rot, Grün, Blau, Gelb)

Ich mag die gelbe Edition am meisten. 
Ganz einfach aus dem Grund, weil dir ein Pikachu folgt und man alle drei Starter (Glumanda, Shiggy und Bisasam) bekommen kann. 

Antwort
von kakashifan009, 21

Ich mag die erste Generation am aller liebsten :D

damit bin ich nämlich aufgewachsen 

Antwort
von DarthSion, 23

Das War immer Geil

Antwort
von PersonxD123, 29

Meine LieblingsEdition ist PokemonPlatin ,weil ich ebenfalls mit dieser Edition aufgewachsen bin und die Story meiner Meinung nach die beste ist

Antwort
von Pllepalle, 5

Ganz klar, bin 91er Jahrgang

Antwort
von SenfAbgeberin, 36

Smaragd war schon immer meine Lieblingsedition, da es eine große Rolle in meiner Kindheit gespielt hatte und das Spiel an sich toll war.

Die Generationen ab der 5. hab ich nicht.gespielt. LG

Antwort
von Timcaros, 47

Heart Gold and Soul Silver sind bis heute meine Lieblingseditionen. :)

Antwort
von Amago, 45

Muss aber dazu sagen, habe nur alle von 1 - 4 gespielt..

Antwort
von Jesuskanntanzen, 28

Soulsilver und Erkundungsteam Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community