Ist die Bestrafung angemessen?

3 Antworten

Diese Strafe ist angemessen. Du hast dich gleich zweimal hintereinander als unzuverlässig gezeigt. Mach das ein drittesmal und deine Eltern werden das Vertrauen in dich verlieren. Ist es wirklich so schwer, pünktlich heimzukommen?

Ich glaube, das kannst du vergessen.

Das Ding ist, wer nicht mit Freiheiten umgehen kann, dem werden sie entzogen.

Vxlina
Fragesteller

Da hast du Recht. Was ich allerdings ärgerlich finde, ist dass mir meine Freiheiten mit einer sinnlosen Strafe entzogen werden. Solle Strafe nicht als Preväntion dienen und die Person abschrecken dasselbe nicht nochmal zu tun? Es ist sinnlos mir zu verbieten auf einen Kurztrip zu gehen. Stattdessen wäre es doch besser mir zu verbieten so spät rauszugehen. Das Problem lag nämlich darin dass das späte Nachhausekommen meine Eltern weckt. Von daher wäre es doch sinvoller dass ich zb nicht später als 21 uhr Zuhause sein muss. Wäre nur so mein Gedanke

LG :)

WitchesAndCats  01.06.2023, 16:35
@Vxlina

Genau, Prävention. Wäre ja sinnlos dir etwas zu verbieten, was dir egal ist. Deinen Eltern ist es wichtig, dass du dich an Absprachen hälst und pünktlich bist. Dir ist dieser Kurztrip wichtig. Beide Seiten wurden bzw. werden enttäuscht und bekommen etwas, was ihnen sehr wichtig ist, nicht. Schon sind wir wieder auf einem Nenner.

Kannst du eine andere Strafe vorschlagen, die auch weh tun wird? Vielleicht lassen sie sich auf einen Strafentausch ein.