Ist die band green das gut oder schlecht?

10 Antworten

Also meiner Meinung nach ist Green Day die beste Band der Welt ! Auch alle meine Freunde hören freiwillig Green Day, auch wenn sie einen ganz anderen Geschmack haben. Green Day reißt einen einfach mit und sie haben langsame und schnelle Lieder, sodass es viel Abwechslung gibt. Es wird auch viel mit Gitarren-/ Schlagzeug-/Basssolos gearbeitet, weshalb nicht nur der Sänger im Vordergrund steht. Aber der Sänger (Billie Joe Armstrong) ist sehr unterhaltsam, da er viel Quatsch auf der Bühne macht. Wenn er singt und Gitarre spielt merkt man, dass er es aus dem Herzen macht und die Musik lebt. Die Liedtexte haben meistens einen tieferen Hintergrund. Das Album "American Idiot" erzählt zum Beispiel eine Geschichte, auf dessen Hintergrund sogar ein Musical existiert. Politische und auch private Themen werden von dem Sänger in den Liedern verarbeitet und er bringt damit seine Gefühle und Ansichten zum Vorschein (zB. "Wake me up when September ends" - singt über seinen verstorbenen Vater ; "Holiday" - singt über George W. Bush, da er seine politischen Ansichten nicht akzeptiert). Innerhalb der Alben werden durch einfügen der Liedtitel miteinander verbunden. Nicht nur musikalisch sind sie unterwegs, sondern auch in der Filmbranche hat sich der Sänger einen Namen gemacht mit dem Film "Ordinary World". Bis jetzt gibt es ihn nur auf Englisch aber es lohnt sich ihn trotzdem anzugucken.
Hör dir doch einfach mal von jedem Album ein paar Lieder an, dann kannst du selbst entscheiden ob du sie wie du sagt "gut oder schlecht" sind. Empfehlenswert sind die Alben Dookie, Nimrod, Warning, American Idiot, 21st Century Breakdown und das neueste Album Revolution Radio.
Ps: Green Day ist die beste Band der Welt, das zeigt sich auch daran, dass sie schon viele Preise gewonnen haben (du kannst ja mal auf Wikipedia gucken)
Pps: lass uns wissen zu welchen Schluss du gekommen bist :)

Bei der Rock n Hall of Fame 2015 - (Musik, Rock, Band)
BillieJoeGirl  14.11.2016, 18:32

Sehr, sehr schön gesagt, schließe ich mir deiner Meinung mit ganzem Herzen an! :) <3

Musik ist immer Geschmacksache. Was bringt dir das, wenn 10 Leute totale Fans dieser Band sind und andere sie wiederum hassen? Ich mag die Band. Für eine Freundin von mir, ist das die beste Band der Welt. Ist dir jetzt geholfen?

warum ist es dir wichtig, was ich über diese Band denke? Wenn ich sage, du sollst sie nicht mehr hören, machst du das dann?

Oder würdest du mir (im echten Leben) die Freundschaft kündigen, weil ich nicht den gleichen Musikgeschmack habe?

Meine Frau hört was komplett anderes als ich, trotzdem sind wir glücklich verheiratet.

Mich haben auch schon Leute dumm angemacht, wegen meiner Metal Musik. Da kommen dann dumme Fragen wie "gefällt dir das wirklich?" - "Nein, überhaupt nicht, ich höre es nur seit 30 Jahren, weil ich Leute wie dich damit ärgern will ..."

Also, warum ist dir die Meinung anderer so wichtig? Du wirst bei jedem Thema Leute finden, die es lieben und andere, die es haßen.

Tu was dir gefällt und guck nicht immer auf das, was andere machen. Bist du ein menschliches Individuum, oder ein Schaf in der Herde, das dem Leitschaf folgt?

meiner meinung nach gut

Eure meinung ist gefragt

Sie mag gefragt sein, aber sie ist absolut irrelevant.

Es kommt drauf an ob DIR die Musik gefällt die du hörst. Du brauchst bei uns nicht nach Bestätigung suchen.